Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine13 am 18.07.2006, 10:10 Uhr

Sie ist tagsüber zu wenig und bekommt jetzt nachts Hunger

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Seid es tagsüber so heiss ist, ißt Emilia (10 Monate) tagsüber sehr wenig und bekommt schon früh morgens (ca. 4 Uhr) Hunger. Anfangs habe ich versucht, dass sie nochmal einschläft und hab ihr Zutrinken angeboten, doch sie schreit so heftig, dass ich nach einer Stunde immer aufgegeben habe und ihr die Milchflasche gemacht habe, die sie auch jedes Mal ganz leer trinkt. Heute Nacht bekam sie schon um 1 Uhr Hunger! Gebe ihr in den letzten 2 Tage schon um 18 Uhr ihr Abendessen und kurz vorm Schlafen (20 Uhr) nochmal die Flasche, die sie auch ganz trinkt, aber ohne Erfolg...leider.

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüsse
sunhine

 
2 Antworten:

Re: Sie ist tagsüber zu wenig und bekommt jetzt nachts Hunger

Antwort von ny152 am 18.07.2006, 10:46 Uhr

ich würde ihr einfach nachts die milch verwehren. es gibt nichts mehr. punkt. dann wird sie tagsüber schon mehr essen.

ihren anfänglichen protest musst du natürlich auffangen, indem du sie tröstest, mit ihr kuschelst. oder auch der papa. aber nach wenigen nächten hat sich ihr stoffwechsel auf die nächtliche nahrungspause eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist tagsüber zu wenig und bekommt jetzt nachts Hunger

Antwort von nordtiger am 18.07.2006, 15:30 Uhr

hat sie vielleicht auch einen wachstumsschub?
was passiert, wenn du ihr öfter zu essen anbietest, z.b. um 18 uhr und um 20 uhr zusätzlich zur flasche nochmal einen brei oder so?
wir essen immer erst so spät und ich konnte noch nicht feststellen, dass es den kids geschadet hat. in südlichen ländern wird ja auch spät gegessen und die leute sind gesund.

meine zwei hatten in dem alter so eine phase, wo sie mittags mind. 2 gläschen brauchten, um satt zu werden und abends auch noch mind. 1,5 portionen milchbrei gegessen haben, aber die hatten das alter auch nicht im sommer. manche können ja nur schlecht essen, wenn es so warm ist.

alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.