Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 26.09.2006, 16:39 Uhr

Schmarrn, Zäpfchen verhindern keinen Fieberkrampf

das ist doch hanebüchener Unsinn.

Meine Tochter hatte einen Fieberkrampf aufgrund einer Infektion mit Salmonellen. Fieberkrämpfe entstehen durch zu schnellen Anstieg oder zu schnelles Absenken (!) der Temperatur, weil wohl irgendwie eine "Schleuse zum Nervensystem" noch offen ist, kann es dann zum Krampf kommen, der übrigens für sich genommen völlig harmlos ist, so erschreckend das aussieht (auch ich dachte damals mein Kind stirbt, hatte aber zum Glück gute Ärzte, die das schnell relativiert haben).

In der Klinik hat man mir übrigens zum Fiebersenken Wadenwickel empfohlen nachdem dei Dosis Paracetamol voll war.

Fieber ist grudnsätzlich eine notwendige Reaktion des Körpers mit einer Krankheit fertig zu werden. Ab bestimmten Temperaturen sollte man versuchen es zu senken, aber nie um mehr als 1 Grad, weil sonst der KReislauf viel zu stark belastet wird.

Wadenwickel darf man in jedem Alter machen, aber nur dann, wenn die Extremitäten auch heiß sind!

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.