Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Caroli13  am 01.05.2014, 16:15 Uhr

Schlußplädoyer:

ich zitiere Mamiseit2012

Zitat:"Ich tue nicht nur so... Natürlich ist das eine Art der Misshandlung.
Seelische Misshandlung, so sehe ich das."

Ich nicht - das finde ich reichlich übertrieben und lasse ich mir auch nicht nachsagen!!


Zitat:"Wiedersprechen tust du dir, indem du einerseits sagst, du musstest ihn nur 2 x 10 minuten schreien lassen und dann aber davon sprichst, dass es immer mal wieder rückfälle gibt, wo man es eben wieder aushalten muss.
Du ihn nachts, wenn er weint ebenfalls bis zu 10 minuten sich selbst überlässt und dann noch betonst, dass du dann 1-mal und nicht mehr hineineingehst unf ihm den schnuller gibst. Das nächste mal lässt du ihn also wieder schreien ohne zu ihm zu gehen. Das hört sich alles für mich nach weit mehr als 2x an (auch wenn sowieso einmal schon zuviel ist)"

Stimmt, das hab ich so geschrieben, allerdings schreit er zu 95% kein zweites Mal. Und ich hab auch geschrieben, dass ich es an der Art wie er schreit höre, ob er wirklich was hat oder braucht (was er dann auch bekommt). Wo hier genau die Grenzen liegen und wie oft und so das vorkommt sprengt hier den Rahmen (tut es ja grad sowieso schon und das kotzt mich grad an...)

Zitat:"mit "schreien lassen" hat das gar nichts zu tun."

Das hat meine Ärztin, meine Osteopathin und meine Hebamme mir so gesagt und ich finde auch, dass 10 Minuten einem zwar lange vorkommen, aber sicher nicht schädlich sind! (Auch das könnte man wieder ausdiskutieren - will ich aber nicht)

Zitat:"Da gibts noch mehr ungereimtheiten in deinen texten, aber ich hab auch noch andere hobbys, lies sie in einem hellen moment einfach selber nochmsl durch."

Hab ich gemacht und wenn ich alles Haarklein erklären würde in allen Einzelheiten, könnte ich gleich ein Buch schreiben. Hab ja auch PN angeboten.

Zitat:"...es hat ja auch niemand behauptet, dass dieses Land ausschliesslich von sympatischen und einfühlsamen Menschen bewohnt wird."

Das könnte ich glatt als Beleidigung verstehen und finde das auch nicht in Ordnung. Denn Du kennst mich nicht und meine Bekannten genauso wenig.
Wir sind alle erwachsene und verantwortungsvolle Menschen mit viel Liebe und Fürsorge für unsere Kinder. Also Vorsicht mit solchen Äusserungen.

Zitat:"...es kann sehr gut sein, dass du ihr Selbstbewusstsein und ihr Vertrauen mit diesem Verhalten nachhaltig geschädigt hast.

Ganz bestimmt nicht!

Zitat:"Und selbst wenn nicht halte ich es einfach für ethisch nicht vertretbar."

Das ist Deine Meinung und ist für mich auch völlig in Ordnung.
Ich habe ja nie gesagt, dass meine Erziehungsmethode in diesem Fall für jeden die Richtige ist. Jeder so wie er es für richtig ist.
Ich bin davon überzeugt, dass auch nicht alles was Du tust richtig ist...

Und: natürlich verhält sich mein Kind normal. Wär ja schlimm wenn nicht...

Wir könnten hier noch endlos weiter diskutieren, da hab ich aber jetzt auch gar keine Lust mehr zu.
Ich will mich hier nur nicht als schlechte Mutter darstellen lassen, denn das bin ich nicht.
Ich bin mit meinen 37 Jahren wohl alt genug um zu wissen was für meine Kinder gut ist. (ich weiss mit dem Alter hat das nicht unbedingt was zu tun) aber ich denke eine gewisse Lebenserfahrung kann man mir nicht absprechen.

Fakt ist: ich habe zwei Zuckersüße und total liebe und glückliche Kinder, die mit Liebe und Fürsorge groß gezogen werden.
Sie bekommen weder Schläge noch schreie ich grundlos rum.
Ich versuche ihnen gute Werte zu vermitteln und sie zu guten Menschen zu erziehen. Das versuchen hier sicher Alle.
Und da gehört auch eine Portion Konsequenz dazu. Das ist auch normal.

So. Ende der Diskussion.

Schönen Tag noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.