Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kabunovi am 18.01.2007, 11:45 Uhr

Schlafen... Geduld hat sich gelohnt

Ich weiß nicht, ob Du mein Posting noch liest, aber bei unserer Tochter (3 1/2)war es genauso. Nie wollte sie bei uns im Bett schlafen.
Dann aber vor ca. 6-8 Wochen begann ist, dass sie nicht in ihrem Bett bleiben wollte ("die Möbel sind so laut", "da ist ein A an der Wand") und bei uns schlafen wollte. Ich habe mich dann an ihr Bett gesetzt, bis sie eingeschlafen ist (habe ich noch nie gemacht und noch nie machen wollen). Nachts kam sie erst gegen 6, dann gegen 4, dann schon um Mitternacht zu uns rüber. Wir haben sie gewähren lassen (ich fand es ehrlich gesagt auch sehr gemütlich). Wenn es uns zu unruhig wurde, hat mein Mann sie schlafend zurück in ihr Bett getragen.
Wir waren auch erst etwas ratlos, wie wir uns verhalten sollen, haben uns aber für tolerieren und weiterschlafen entschieden.
Die Geduld hat sich gelohnt. Der Spuk ist seit einer Woche wieder vorbei. Meine Tochter geht wieder (wie früher) gerne in ihr Bett. Ich bleibe ihr zuliebe noch ca. 5 min am Bett sitzen und sie schläft wieder alleine durch. Erst kam sie um 2, dann 4 und jetzt wieder erst morgens, so dass wir nach dem Kuscheln zusammen aufstehen.
Wahrscheinlich kommt so eine Phase immer mal wieder. Wir werden dann wieder so verfahren.
iebe Grüße,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.