Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 14.05.2013, 14:17 Uhr

Reiseübelkeit

Hallo, meine Kleine (22 Monate) hat seit einer Woche total die Reiseübelkeit.
Jede Autofahrt, die länger als 20 Minuten dauert, dann bricht sie mir das ganze Auto voll. Mein Freund wohnt in Frankfurt und daher muss ich sehr oft über 1 Stunde Autofahrt in Anspruch nehmen, jetzt hat sie das Problem seit einer Woche.
Habe mir heute beim Arzt VOMEX A geholt, die ich geben soll, sobald wir längert Auto fahren und ich habe sie nach vorne gesetzt.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, dass es nicht jedesmal zur Katastrophe kommt und das Auto voll ist ???
Ich danke jetzt schon für Eure Antworten!
Lg Jess1982

 
5 Antworten:

Re: Reiseübelkeit

Antwort von Melli130 am 14.05.2013, 14:44 Uhr

hm, Vomex war auch bei mir als Kind das Mittel der Wahl. Andere Dinge haben nicht geholfen.
Später, als ich älter wurde, stellte ich fest, dass vor allem das weggucken von der Straße diese Übelkeit verursacht hat. Habe ich stumpf aus der Frontscheibe gesehen (was ja auf dem Vordersitz einfacher ist), bekam ich keine Übelkeit. Das ist noch bis heute so. Sitze ich hinten, muss ich am Fahrer vorbei nach vorne sehen. Wenn ich länger als zwei Minuten zum Beispiel auf eine Straßenkarte gesehen habe (dank Navi gsd mittlerweile überflüssig ;-) ), wurde mir speiübel und im schlimmsten Fall musste der Fahrer anhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von Dor am 14.05.2013, 15:13 Uhr

Wir machen Folgendes:
1. Kind sitzt vorne, ist sicherheitstechnisch erlaubt mit Kindersitz.
2. Seaband an die Handgelenke
3. Homöopathische Tabletten 30min. vor der Fahrt (coccoline)
4. Nicht über 19° im Auto, Wärme verstärkt die Übelkeit.
5. Medikamente nur im Notfall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von Spinat am 14.05.2013, 18:45 Uhr

Ich leide selbst an Reiseübelkeit.
Lass dein Kind vorne sitzen, dass hilft schon mal ungemein, der Blick in die Ferne.
Und Vomex ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von schnecke1 am 14.05.2013, 19:21 Uhr

Cocculus D6, das sind globuli gegen Reiseübelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit

Antwort von Jess1982 am 14.05.2013, 19:23 Uhr

Was ist denn ein Seaband?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.