Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.11.2014, 11:47 Uhr

ps

Wir haben das auch schon durch. Schon mit 2,5 Jahren, mit Beginn der Spielgruppe, mutierte meine Tochter zur Tussi, und alles sollte pink-glitzrig sein. Sie bekam ihren Willen. Da sie sich trotzdem weiterhin mit Jungs balgte, mit Werkzeug und Autos und im Matsch spielte, hatte ich Hoffnung, dass sich das irgendwann wieder geben würde.
Mit 6 Jahren hat es sich "gebessert". Der Schulranzen wurde in türkis gekauft, "Mama, ich glaube, ich steh nicht mehr lange auf Pink und Glitzer".
Jetzt ist sie 8 und mag alle Farben. Sie sucht sich ab und zu gezielt eindeutige "Jungs"-Pulli aus, weil die cooler sind. Der Austausch-Ranzen ist grün und kein bisschen "mädchenhaft".

Meine Tochter hat und hatte viel "Jungs"-Spielzeug. Mein Sohn bekommt zu seinem ersten Weihnachten gleich eine Puppe, und das ganze Mädelszeug darf er natürlich auch benutzen. Ich bin gespannt, ob er lieber mit dem Prinzessinnenschloss oder der Ritterburg spielen wird. Vor bzw. nach Kindergartenstart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.