Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 04.05.2014, 11:25 Uhr

nur weil die meisten Mütter ihre Arbeit gerne machen

SO hätte ich den Ausgangspost jetzt niemals interpretiert. Ich lese eher daraus, dass hier eine Mutter auch mal die anstrengenden Seiten des Mutterseins betont und dabei Situationen anspricht die extrem sind und in denen man sich als Mutter nicht immer nach "Lehrbuch" verhält (wobei ich an dieser Stelle betonen will, dass ich gerade so ein permanentes "Lehrbuch-Verhalten" extrem bedenklich finde) . Nur weil die AP hier nicht die andere, die positive und erfüllende und liebevolle Mutterrolle anspricht heisst das ja nicht, dass sie diese nicht auch einnimmt. Der Post ist eben sehr einseitig beschrieben aber sehr ehrlich und ich bin mir sicher, dass der Großteil der Mütter hier auch mal ähnliche Situationen und Phasen hatte oder hat. Deshalb muss man sich aber nicht gleich sterilisieren lassen… Dass es Sinn macht sich Hilfe zu holen wenn man sie braucht, da stimme ich dir zu. Die AP ja ebenfalls.Ich denke aber nicht, dass das gleich der Weg zum Jugendamt sein MUSS. KANN, das ja, aber sicherlich nicht MUSS -Hilfe und Entlastung findet man zunächst auch mal im engeren Umfeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.