Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 12.03.2010, 7:44 Uhr

nur noch mit kind?

Seitdem wir in Kind haben, dürfen wir unsere Verwandtschaft nur noch mit ihr zusammen besuchen. Ohne Kind sind wir nicht mehr willkommen und auch bei den meisten Freunden ist das so. Habe nur noch eine Freundin, die sich gerne mal mit mir alleine trifft. Habe mein Kind zwar ganz gerne im Schlepptau, aber habe auch das Gefühl, dass ich selbst für andere nicht mehr von Interesse bin. Bin eben nur noch Mutter und Fahrer des Kindes. Am liebsten wäre es den meisten, wenn ich das Kind nur abgebe und dann verschwinde. (das wird aber nix) Als wir letztens auf eine Hochzeit eingeladen wurden, sagte man uns gleich, dass wir ohne Kind gar nicht kommen bräuchten. Gestern wollte ich von meinem Vater nur ganz schnell etwas abholen und er hat gemeint, wie ich es denn wagen könne, ohne Kind zu erscheinen. (Ich wollte der Kurzen die lange Autofahrt ersparen.)

Ist das bei euch auch so extrem? Bitte versteht mich nicht falsch, ich nehme die Kleine gerne mit, zu allem: Besuche, Einkäufe, in die Uni, zum Sport, .... Aber ohne wäre ich auch gerne mal willkommen.

 
4 Antworten:

Re: nur noch mit kind?

Antwort von SkyWalker81 am 12.03.2010, 8:57 Uhr

Also für mich liest sich das ziemlich extrem. Kenne ich jetzt gar nicht so sondern eher in die entgegengesetzte Richtung, also dass ich z.b. bei Freundinnen (ob jetzt selber Mütter oder nicht) auch mal gerne ohne Kind zu Besuch bin und zwar weil das von mir UND der Freundin so gewünscht wird (einfach mal wieder ungestört tratschen etc.)
Klar bei den Eltern und sonstiger Verwandschaft, vor allem wenn man sich nicht so oft sieht ist es schon auch so, dass wir als Familie kommen sollen und die Kinder dann eben im Mittelpunkt stehen. Ist aber auch in Ordnung für mich, so kann ich einfach mal nur dasitzen und "abschalten".

Sieh es einfach nicht so "persönlich", schliesslich ist es dein Kind, ein Teil von DIr und auch deswegen wird es ja von den anderen geliebt.
Und wenn Du dir "unsichtbar" vorkommst und darunter leidest, dann kannst Du das z.B. deinem Vater doch auch sagen z.B. "Freust Du dich nicht auch über MICH ?" Natürlich tut er das, ganz sicher !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch mit kind?

Antwort von AnnaMa am 12.03.2010, 10:21 Uhr

Hallo,

bei meinen Schwiegereltern ist es auch so, schon seit dem ersten Kind. Inzwischen haben wir drei Kinder, und ich mache eben das Beste draus:

Ich bringe die Kinder hin und nutze die Chance, mal wieder was für mich zu tun, also alleine shoppen (vor allem: in Ruhe anprobieren), mich alleine mit Freunden treffen, mal wieder ins Kino gehen. Da sie aber 2 Autostunden entfernt wohnen und wir meist über Nacht bleiben, passiert das nicht so oft, und ich treffe vorher schon die entsprechenden Verabredungen für mich, damit ich da nicht unnötig rumsitze und mir wie das fünfte Rad am Wagen vorkomme.

Ich habe den Eindruck, dass sie es auch gar nicht anders haben wollen, und habe aufgehört mich darüber zu ärgern. Am Liebsten wäre es Ihnen wohl, wenn ich die Kinder alleine dort lasse, aber das mache ich aus anderen Gründen nicht mehr.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch mit kind?

Antwort von Roxylady am 12.03.2010, 20:00 Uhr

Hi

ja wir haben das auch mal bei meinen Eltern gebracht, dass ich nur eben kurz rein bin und prompt gab es lange Gesichter. Obwohl meine Mutter unsere Tochter und der woche betreut und am Freitag mein Papa früher frei hat und dann Opa-Tag ist.
Ansonsten ist es bei uns kaum so dass wir immer mit Kind auftauchen müssen. Das finde ich schon extrem. Hast du die freunde mal drauf angesprochen? Haben die denn auch Kinder so dass die Kids zusammen spielen können oder so?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch mit kind?

Antwort von babysnail am 13.03.2010, 7:35 Uhr

Ne, von den Freunden hat keiner Kinder. Wir sind die "Ersten". Vielleicht sind sie deswegen so hinter unserer Kurzen her. Bisher habe ich sie noch nicht darauf angesprochen. War mal neugierig, ob das bei anderen auch so ist und ich nur überempfindlich bin, bevor ich mal mit jemandem rede, daher auch hier meine Frage im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.