Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 20.02.2009, 1:36 Uhr

Nochmal SITZKISSEN fürs Auto!

Hallo Andrea,

das stimmt ganz so aber nicht.

Schau doch z.B. diese Erhöhung an (erscheint rechts außen im obersten Bild) :
http://www.abc-kinderzubehoer.de/index.html?autositzkissen_3-12_jahre.htm

Da scheinen nur minimal angedeutete Gurtführungen vorhanden zu sein und das Kissen hat dennoch die erforderliche ECE Nummer. Ich würde sie ja auch nicht benutzen, aber deine Nachbarin hat evt. solche; oder hast du bereits auf deren ECE-Nummer geschaut ?

Übrigens glaube ich, dass viele der Schreiberinnen hier mit "Sitzkissen" auch die Sitzerhöhungen mit seitlichen Hörnchen für die Gurtführung meinen.

Abgesehen von alldem macht man sich bei der Sicherheit leider auch viel vor (und da nehme ich mich nicht aus) : der schönste Seitenaufprallschutz bringt nichts, wenn das Kind im Sitz nicht ständig vollständig zurückgelehnt sitzt, Hände locker auf oder neben dem Schoß, natürlich kein etwas schwerer Gegenstand in der Hand, kein Becher, kein Buch usw. Diese Position hält kaum ein Kind langfristig ununterbrochen durch.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.