Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 10.01.2007, 19:24 Uhr

nicht danke sagen

Das solltest du nicht überbewerten..
Ich würde es ihm einfach immer wieder vormachen (also selbst nehmen und laut danke sagen) und nicht weiter drauf eingehen..
Je öfter Du ihn (vor allem im Beisein von Dritten, in diesem Fall Verkäufer/in) darauf hinweist, umso mehr wird er sich verweigern, vermute ich.

Kenne ich auch von mir damals, ich habe es gehaßt, wenn meine Oma immer sagte: "Und wie sagt man..?!!!" *örgs*..dann habe ich erst recht nichts gesagt. War immer unangenehm.
"Gib der Tante mal schön die Hand" ist auch so ein Spruch..da ging bei mir dann nichts mehr als Kind *g*. Schrecklich sowas.

Das kommt irgendwann von selbst, bei meiner Tochter hat das auch geklappt.
Und wenn sie mal nicht "danke" sagt, dann sage ich es halt. Sind ja noch kleine Kinder.
Und lernen werden sie das sicher, wenn sie es denn vorgelebt bekommen :-)

Bei uns ist das auch Sympathiesache, Lilly nimmt nicht von jedem etwas. Wenn sie die Wurstverkäuferin nicht mag, muß ich die Wurst nehmen. Und sie ißt sie dann, so ist das halt ;-))

Mach Dir keinen Streß deshalb. Das wird schon.

Gruß Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.