Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 11.01.2007, 22:54 Uhr

@NeoMama

Hallo,

vielleicht ist es nicht das, was du hören möchtest, aber dhana hat Recht.
Es gibt kein Wundermittel, außer Geduld.

Dein Kind ist 13 Monate alt und die Zähne, die es jetzt hat, faulen ihm nicht weg, nur weil er Nachts noch Milch bekommt. Es handelt sich doch wohl um normale Vollmilch und nicht um irgendeine 3er-Milch mit übermäßig Zucker? Wenn er Nachts 8 Stunden dauernuckeln würde, DANN würde ich mir Gedanken machen ...
Nach deiner Theorie dürfte dann auch Kinder ab 1 Jahr nachts nicht mehr gestillt werden?

Es ist so, daß du wirklich einfach gelassener an die Sache herangehen mußt, so blöd das auch klingt. Mach es dir in dieser Hinsicht einfach so bequem wie nur möglich (verstehe irgendwie auch das mit dem Schlafen im Büro? nicht so ganz). Wo schlafen denn die Kinder bzw. dein Partner?

Auf jeden Fall ist es so, daß alle Kinder zu unterschiedlichen Zeiten durchschlafen. Und wenn z.B. dein 3jähriges Kind früher dran war, dann heißt das ja nicht, daß der Kleine ebenfalls schon durchschlafen kann.
Unser Sohn (jetzt 2 Jahre) hat 1/2 Jahr gar nicht gut geschlafen, dann super durchgeschlafen, jetzt zur Zeit wieder gar nicht, aber mein Mann und ich wechseln da auch mal ab, was das nächtliche Kuscheln, Flasche machen oder ähnliches anbelangt (und wir arbeiten beide Vollzeit).
Kann denn dein Mann/Partner dich hier nicht ein wenig entlasten, indem ihr den Kurzen zu euch ins Bett holt, damit er durch die Nähe a) besser zur Ruhe findet und b) sich dann eben Mama ODER Papa zum Flaschemachen aus dem Bett pellen?

TIPP: H-Milch kann man durchaus auch schon in die Flasche füllen und neben das Bett stellen, zusätzlich eine Thermosflasche mit heißem Wasser. Bei Bedarf dann einfach einen Schluck heißes Wasser in die Milch - fertig ist in 3 Sekunden eine schöne warme Milch und niemand muß großartig raus aus dem Bett und rumwuseln.

Ich hoffe, du kommst gut durch die Zeit ...

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.