Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 04.12.2008, 11:09 Uhr

nächtlicher Hunger

Na da staune ich ja nicht schlecht. Mit 3 Jahren noch angerührte Milch?
Würde ich nicht mehr machen. Und gleich noch eins hinterher, auch keine Milchflaschen mehr in der Nacht.

Wenn ihm Brot nicht reicht, dann nimm Vollkornprodukte. die halten länger vor. Oder er isst noch ein Müsli hinterher, auch hier Vollkorn.

Ich denke, unabhängig davon ob er tatsächlich Hunger wegen seiner Größe hat, das kann ich nicht beurteilen, sollte Essen am Tisch und nicht im Bett stattfinden. Du hast keinen Säugling mehr. Ich denke, mit 3 Jahren kann man das schon sehr gut verstehen. Wie soll er denn ein gesundes Verhältnis zum Essen bekommen, wenn er überall und ständig darf. Unabhängig davon arbeitet der Körper nachts auf Hochtouren, wenn du ihm Essen gibst. Aber eigentlich sollte der Körper nicht Essen verdauen sondern Eindrücke im Langzeitgedächtnis abspeichern.

Mein Rat: Auf Vollkornprodukte umsteigen, keine nächtlichen Flaschen/Essen mehr. Standhaft und Konsequent bleiben. Zur Not mit dem Kinderarzt abklären. Sollte er Hunger wegen dem Absacken des Blutzuckerspiegels haben, muss das überprüft werden.



 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.