Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 24.04.2007, 19:42 Uhr

Nachts trocken werden

Bei uns war es ganz klar geregelt - die Windel muss eine zeitlang morgens trocken sein, dann darf sie weg bleiben.
Unsere Große brauchte dazu über 4 Jahre, die Mittlere war 3 und die Kleinste hats nun knapp vor ihrem 3. Geburtstag auch geschafft.
Für mich kam einfach nicht infrage, das Bett in der Nacht zu überziehen - von Unfällen mal abgesehen, die auch bei den Großen vorgekommen sind.
Unsere Kleinste musste die Windel anlassen - wollte sie schon seit Februar nicht mehr (seit einigen Nächten schläft sie nun ohne) und wir sind in der Nacht auf ihr Verlangen hin meist 2x aufs WC - sie wollte einfach nciht mehr in die Windel machen. Da ist die Nachtruhe zwar auch dahin, aber ich denke, es ist ein Unterschied, ob sie es will oder ob ich sie dazu bringen möchte.

An deiner STelle würd ich die Windel weiter verwenden und wenn sie mal 1 Woche lang morgens trocken ist, dann kann man den Versuch wagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.