Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 24.10.2005, 12:02 Uhr

Na klar, Paddington!!!!!

Da hätte ich auch drauf kommen können. Die habe ich selbst gerne gelesen (ist aber auch nicht modern, gelle).

Kleiner Wassermann und Räuber HOtzenplotz haben wir auch schon durch. Die Kinder haben einen Heidenspaß, wenn ich das dann mit den Kasperlpuppen nachspiele (wir haben ganz alte aus Holz). Allerdings könnte ich den Hotzenplotz ein zweites Mal lesen (ist aber doch auch wieder Preußler und ein Klassiker). Lindgren-Bücher haben wir fast alles chon doppelt und dreifach gelesen, das stört die Kinder gar nicht im Gegenteil.

Cornelia Funke empfahl mir die Buchhändlerin und ich habe auch eins gekauft und zu Hause festgestellt, dass ich das doch besser noch ein Jahr in den Schrank lege.

Ich lese in der Regel meinen beiden gemeinsam vor und da klinkt sich meine Kleine schnell aus, wenn es zu inhaltsintensiv und bilderlos wird.

Ansonsten Nöstlinger, die Geschichten vom Franz oder vielleicht als nächstes "Konrad oder das kind aus der Konservenbüchse", aber auch eher was nur für den Größen.

Danke auf jeden Fall für die vielen Anregungen.

T.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.