Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene am 30.09.2003, 10:13 Uhr

Modellagentur und grausame Eltern...mein Senf dazu:

kennt ihr diese großen festen Kataloge, wo diese armen gequälten Kreaturen Klamotten präsentieren? Man nennt sie Kataloge!

Und jeder hat sowas daheim....

Und könnt ihr euch vorstellen, dass all diese Kinder jedes mal von den Eltern hingeprügelt werden?!?!

Oder ist es soooooo abwegig, dass es auch Kinder gibt, die das einfach mögen, sich chic anzuziehen und denen es nichts ausmacht, zu lächeln?!?! Meine Kinder machen das eigentlich jeden Tag....allerdings ohne Kamera.

Könnt ihr euch viellleicht vorstellen, dass manche Kinder Spass daran haben?!

Was würden denn Quelle und Co machen, ohne diese Kinder?!

Wenn es den Kindern nicht gefällt, kann mans ja lassen, aber was ist dagegen zu sagen, wenn man es einfach mal ausprobieren will?!

Lasst sie doch die Erfahrung selber machen, wenn es den Kindern Spass macht, dass sehen wir sie vielleicht alle in einem der nächsten Kataloge, wenn nicht, dann halt nicht....muss man aber doch nicht jetzt schon verurteilen...

Und gebt doch bitte nix auf irgendwelche Reportagen von diversen Privatsendern, da kam nämlich mal was über solche Agenturen und den Phototerminen....aber das kann man echt nicht als Basis nehmen....dass Privatsendern immer nur die schreienden Kinder zeigen, ist doch klar....

LG

und berichte doch mal, wies war!!!!

 
3 Antworten:

Meine Freundin macht's....

Antwort von Yara am 30.09.2003, 11:36 Uhr

Also, meine Freundin hat ihren Sohn in einer Agentur angemeldet, und man sieht das hübsche Kerlchen regelmässig in dem grössten Kinderkleidungskatalog hier in Frankreich. Ihr macht es Spass, dem Jungen (5 Jahre) offensichtlich auch.

Übrigens werden die Winter- und Sommerkollektionen immer im Vorjahr aufgenommen (sprich : nicht Wintersachn im Sommer etc.). Ausserdem, sollte Deine Tochter irgendwann keine Lust mehr drauf haben, nichts zwingt sie weiter zu machen, lediglich wird sie nach einer Weile nicht mehr angerufen, wenn sie ständig Angebote ablehnt, was ja auch logisch ist.

Für mich persönlich wäre es nichts, das gebe ich zu, mir den ganzen Nachmittag um die Ohren zu schlagen für einen Hungerlohn (das Geld geht nämlich auf ein Konto für's Kind und kann vor seinem 18. Lebensjahr nicht abgeholt werden - nur 10% sind als Aufwandsentschädigung für die Eltern gedacht). Aber Gott, wenn es Dir Spass macht, dann tue es ! Leider kann ich Dir wegen der Bilder nicht raten, aber frag doch mal Deine Freundinnen vor Ort, die kennen Deine Tochter und können das sicher besser beurteilen.
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ,Gott sei dank....

Antwort von enzian am 30.09.2003, 11:48 Uhr

Also,ich habe schon angefangen mir Vorwürfe zu machen,aber ich weiß eigentlich nicht wieso,meine Tochter macht es eben sehr gerne ,sich schick anzuziehen und sich zu zeigen,ist auch kein Wunder,jedes mal wenn ich mit ihr ausgehe kriegt sie immer zu hören ,Man bist du hübsch,und du hast wieder so ein schickes Kleid an,du siehst aus wie ein Model,und deine Wunderschöne Augen usw.Was soll ich machen ?Soll ich sie nicht mehr so Schön anziehen?Aber wieso ?Nur weil jemand dann sagen kann ,die will Geld mit Ihr machen?Also an so was habe ich überhaupt nicht gedacht.Und wenn es ihr zu stressig wird ,dann lasse ich sie entscheiden,wenn sie es nicht mehr machen will ,ist auch O.K.,aber sie hat es mindestens versucht,und dann sieht sie selbst daß es nicht so einfach ist.Sie wollte auch vor einem Jahr ins Schwimmverein,man hat auch gesagt ,die ist zu jung ,es dauert mindestens 2 Jahre bis sie schwimmen lernt.Sie wollte aber unbedingt,und was war?Sie hat in der dritten Stunde Schwimmen gelernt,die einzige aus der ganzen Gruppe,es waren Kinder von 4-7 Jahren dabei,Jana war die Außnahme sie war 3,Dann wurde sie gefragt ob sie zum Wettkampfschwimmen fahren will,uns sie wollte ,ich nicht.aber sie hat mir keine Ruhe gelassen,bis ich nachgegeben habe,wir sind hingefahren ,sie hat eine Goldmedalie bekommen,und sie sagte zu mir,siehst du ,ich habe es geschafft.Und jetzt sollte sie auch wieder ihre Erfahrung machen.Auch wenn es eine Negative sein sollte,das Leben ist hart und ich kann sie nicht immer beschützen,ich sehe auch nichts schlimmes daran ,wenn sie spaß daran hat,Gruß Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ,Gott sei dank....

Antwort von jayjay am 30.09.2003, 15:48 Uhr

Hi,

verstehe das Problem nicht. Klar, es gibt bestimmt Mütter, die ihre Kinder zwingen, um damit zu prahlen. Wobei ich bezweifle, ob ein gezwungenes Kind noch lächelt.
Bei meiner Tochter könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es gerne täte (wenn sie die anfängliche Scheu vor fremden Leute abgelegt hätte). Sie verkleidet sich gern, will gerne chic sein - und wenn sie einen Fotoapparat sieht, will sie sofort fotografiert werden.
Allerdings möchte ich sowas nicht mit ihr machen - und sie weiß zum Glück noch nicht, dass es sowas gibt (jedenfalls hat sie mich noch nicht gefragt, was das für Kinder sind...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.