Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.08.2011, 10:13 Uhr

Mittelohrentzuendung ohne Krankenversicherung

Ich rate dir auch, schon jetzt abschwellende Nasentropfen oder Nasenspray (wirkt bei uns viel besser) in der Apotheke zu besorgen und vorsorglich zu verbreichen. Damit kommt man oft um die MOE herum.
Wenn dein Kind Fieber zu den Ohrenschmerzen bekommt, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eine falsch behandelte MOE ist kein Spaß.

Da wir privat versichert sind, bekommen wir die Arztrechnungen immer zugeschickt. Eine normale Kinderarzt-Untersuchung kostet hier zwischen 20 und 30 Euro. Beim Bereitschafts-Kinderarzt am Wochenende haben wir auch mal ca. 60 Euro gezahlt. Krankenhaus soll um Einiges mehr kosten. Die Medikamente kosten dann natürlich auch noch was (Antibiotika oft um die 50 Euro).

Ich würde auch zu allererst bei einem Kinderarzt anrufen. Entweder wird dir da geholfen, oder es wird die Nummer des Bereitschaftsarztes angegeben (bei uns sind das ganz normale Kinderärzte, die sich an den Wochenenden abwechseln, ist sicher die günstigste und beste Variante). Wenn nicht, gibt es auch eine Telefonnummer für ärztlichen Bereitschaftsdienst (gib bei Google den Wohnort und "ärztlicher Bereitschaftsdienst" ein, dann findest du bestimmt was). Zur Not kannst du auch im Nachbar-Landkreis schauen. Das machen wir immer, weil bei uns im Kreis irgendwie nie ein Kinderarzt Bereitschaft hat, im Nachbarkreis schon.

Hausärzte können dir aber auch helfen. Die Kosten sind ungefähr gleich.

Ich war in USA mal beim Zahnarzt, weil mir ein Zahn abgebrochen war. Die Untersuchung mit Röntgen und Abschleifen hat 60 $ gekostet. Fand ich sehr human.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.