Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 02.07.2015, 21:31 Uhr

mit 1 Jahr

Hallo,
ich habe auch ein Leichtgewicht zu Hause (bei U6 zwar immerhin 8400 gr aber auch schon 80 cm, also groß und schmal). Mit 11 Monate fing er an zu laufen (kurz vor der U6), jetzt ist er 17 Monate und nahm in den ersten Monaten nach dem Laufenlernen fast gar nicht zu.. Es kann bei euch mit der vermehrten Bewegung zu tun haben, dass er etwas abgenommen hat, wenn sonst alles ok ist, würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen. Was mir spontan zum Essen einfällt: Würde er (und du) denn (vor allem bei der Hitze) wieder mehr stillen wollen? Das liefert auch (vor allem gut verwertbare) Kalorien im Gegensatz zu Wasser. Ich habe auch eine Zeitlang überall etwas Öl oder Mandelmus dran gemacht (hatte aber nicht den Eindruck, dass das viel bringt). Außerdem liebt mein Sohn Milchprodukte. Ich weiß ja nicht, wie du dem gegenüber stehst, aber da ja am besten zur Allergieprophylaxe Milchprodukte noch während der Stillzeit eingeführt werden sollen, könntest du da was anbieten. Max. 300 gr pro Tag in dem Alter (schau mal im Breiforum nach, da steht dazu sehr viel). Meiner isst gerne Jogurth, Milchbrei (Haferflocken + aufgekochte Milch+ Obst ), Käse und auch Butter. Ansonsten würde ich es auch nicht so eng sehen und dich auf dein Kind verlassen und ihm alles von eurem Essen anbieten was er probieren möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.