Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 17.06.2010, 17:40 Uhr

Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Das ist völlig normales Verhalten eines Säuglings und "liegt" vermutlich an gar nichts! Das Schlafverhalten der Kleinen ändert sich soooo häufig. Vielleicht ist der Spuk bald wieder vorbei, vielleicht wacht sie noch häufiger auf - das kann euch keiner sagen und steuern kann man es auch nicht. Schlafen und besonders durchschlafen ist ein Reifeprozess des Gehirns und dauert bei manchen Kinder 4 Wochen und bei anderen 4 Jahre. So ist das eben! Ihr macht sicher nichts falsch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) geht um ca. 19.45 Uhr ins Bett, wacht zwischendurch ab und zu auf (lässt sich aber beruhigen bzw. schafft es alleine, wieder einzuschlafen), aber um ca. 4.30 Uhr ist dann oft "hellwach" angesagt. Selbst, wenn sie ein Milchfläschchen bekommt, ...

von ChristinaA. 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.