Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 25.11.2006, 12:07 Uhr

@Mariakat: Fürs nächste Mal

Mann, der Arme!!!

Ich kann dir einen guten Rat geben - falls du vielleicht wieder einmal nach einem Sturz den Verdacht hast, dass das Schlüsselbein gebrochen ist.
Und zwar hebe das Kind unter den Armen hoch. Wenn es furchtbar zu jammern und zu weinen beginnt, ihm also diese Haltung sehr viel Schmerzen bereitet, dann ist wohl das Schlüsselbein gebrochen.

Ich hatte es nämlich als dreijährige Auch nach einem Sturz von meinem Schaukelpferd gebrochen, nur konnte man es auf dem Röntgenbild nicht erkennen. Der Arzt wollte meine Mutter und mich schon wieder heimschicken, als zufällig der Oberarzt kam, und diesen Haltegriff bei mir angewendet hat. Ich begann furchtbar zu brüllen und somit war es klar, dass ich eine Fraktur hatte :-(

Ich bekam diesen sogenannten Rucksackverband, der ziemlich fest sein muss, damit keine Knuppel rausstehen. Grad bei einem Mädchen ist das blöd, wenn man später dann Oberteile mit größerem Ausschnitt anziehen möchte. Da bei mir der Oberarzt selbst den Verband anlegte, hatte ich Glück, und man sieht gar nichts mehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.