Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 06.08.2003, 20:59 Uhr

Mal ne ganz andere Frage - Beschwerden i.d. Brust

Hallo!

Heute hätte ich mal eine ganz andere Frage an Euch, die nicht direkt die Kinder betrifft, jedoch die Mamis.

Mein Sohn ist jetzt 3 und ich hatte vor der Schwangerschaft und Geburt immer starke Beschwerden vor der Periode - sprich Brustspannen, Bauchweh, unreine Haut - also das volle Programm. Nach der Geburt war alles wie weggeblasen. Jetzt knapp 3 Jahre nach der Geburt scheint es, als ob das wieder anfgangen würde, vor allem das starke Brustspannen in beiden Brüsten - sehr druckempfindlich und vielleicht sogar etwas 'geschwollen'. Es ist auf beiden Seiten genau auf der gleichen Stelle. Knoten konnte ich nicht tasten - jedoch tut alles so weh, daß ich sowieso nicht so gut tasten kann.

Mich würde es jetzt interessieren, ob es andere Mamis gibt, die auch solche Beschwerden haben und was man dagegen tun kann.

Ich weiß - paßt vielleicht nicht super hier her - aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Mal ne ganz andere Frage - Beschwerden i.d. Brust

Antwort von Juliasmama am 06.08.2003, 21:45 Uhr

Ja,das kenne ich!Vom Eisprung an geht das los,wenn ich Abends meinen BH ausziehe,glaube ich fast,dass meine Brust bald platzt *g*.Sowie die Periode einsetzt,ist alles weg!Mein FA sagt,dass sind Hormonstörungen,wir beobachten das gerade genauer und ich werde entsprechende Med. bekommen!Gruß Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage - Beschwerden i.d. Brust

Antwort von RamonaD am 07.08.2003, 7:48 Uhr

Hallo!
Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und davon erzählen. Mir erging es ähnlich und mein Doc hat mich zum Brustultraschall geschickt, allerdings konnte ich auch eine kleine Verdickung in der Achselhöhle ertasten.
Mein Arzt sagte zwar vor dem U-Schall schon das er nicht glaubt das es was ernstes ist, wollte aber 100%ig sicher gehen auch weil meine Familie schwer Krebsvorbelastet ist.
Naja, bei diesem U-Schall wurde dann festgestellt das es sich um irgendwelche Drüsenverdickungen/verkalkungen handelt die aber nicht weiter schlimm sind.
Der Artz der den U-Schall gemacht hat meinte wenn die Beschwerden zu stark werden das es mich in meinem täglichen Leben beeinflusst, dann sollte ich mit meinem Gyn darüber sprechen es würde Medikamente dagegen geben.
Bei mir ist es aber nicht so schlimm wie bei Dir und so lebe ich damit und gut.
Eventuell wäre das bei Dir eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnke

Antwort von manuelliebling2 am 07.08.2003, 10:44 Uhr

Hallo!

Danke für Eure Antworten.

Hab jetzt bei meiner FA angerufen und sie sagte, ich solle am Mo. gleich kommen, sie will mir Blut abnehmen, um zu schauen, ob ev. die Hormone aus dem Gleichgewicht geraten sind (wie vor der Schwangerschaft bei mir leider auch schon!!!). Dann sehen wir weiter.


Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.