Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 11.04.2007, 16:59 Uhr

mag kein warmes essen!

Wenn sie die Flasche nicht mehr möchte, kann man sie ja weglassen, warum denn nicht ?

Eigentlich muss der Mensch aus ernährungsphysiologischer Sicht keine warme Mahlzeit pro Tag essen, denn auf dem Weg in den Magen ist das Essen im Prinzip dann von der Temperatur her relativ gleich, egal ob es nun warm oder kühl in den Mund kommt.

Esst Ihr denn gemeinsam am Tisch ? Normalerweise ists ja so, dass die inder oft vom gleichen Teller der Mama essen wollen, oder eben das gleiche wollen, was die anderen auch auf dem Teller haben. Vielleicht ist es auch zu heiß, oder sie hat schonmal eine schlechte Erfahrung gemacht, wie sich vielleicht den Mund verbrannt ?

Ich würde es immer wieder probieren, vielleicht auch mal mit Fingerfood, z.B. Nudeln oder Kartoffelstückchen.

Meine beiden waren in dem Alter auch keine großen Tischesser - aber sie hatten zu dem Zeitpunkt auch erst ganz wenige Zähne.

Könnte es damit zusammenhängen, dass sie erst ein paar Zähne hat ?

Manchmal hilft es auch, das Tischgeschirr zu wechseln, einen Teller, den sie sich selbst aussuchen darf, zu nehmen.

Einfach alles mal ausprobieren, darauf achten, wie sie reagiert, ich denke, es liegt nicht am Essen selbst. Hat sie denn Brei gegessen, oder wollte sie das auch nicht ? Wenn ja, kann man den bekannten Brei so nach und nach mit dem normales Mittagessen mischen, also immer mal wieder ein paar Stückchen mit in den Brei geben. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Einfach sich mal was "anderes" einfallen lassen.

LG P.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.