Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1402 am 19.06.2006, 20:13 Uhr

längere Autofahrt

Hallo miteinander,
bisher war ich meistens nur stille Leserin. Nun hab ich doch eine Frage: Wir fahren in fünf Wochen an die Nordsee (von uns - Stuttgart - sind das ca. 9 Stunden Fahrt). Ich hab nun überlegt, unserer Lisa (16 Monate) irgendwas Neues zum Spielen zu kaufen, damit sie während der Autofahrt etwas abgelenkt. Könnt Ihr mir hier evtl. irgendwelche Tipps geben. Wie macht Ihr das bei längeren Strecken?
Wünsche allen einen schönen Abend und Danke im Voraus!
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: längere Autofahrt

Antwort von Hustelinchen29 am 19.06.2006, 20:55 Uhr

Hallo, bei uns haben sich bewährt:
-Magna Doodle (Maltafel)
-magnetische Bausteine
-Würfelpuzzle (im Köfferchen, da fällt´s nicht so schnell runter)
-Holzpuzzle mit Rahmen
Viele Grüsse aus ca. 27 km Entfernung von Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: längere Autofahrt

Antwort von sylv am 19.06.2006, 21:08 Uhr

wir haben es die letzten zweimal so gemacht, das wir einen abend vorher das auto gepackt haben u. nachts den wecker gestellt haben. dann haben wir uns fertig gemacht, die kiddies geweckt, jogginganzug an - zähne geputzt u. ab gings in den urlaub. in der regel schlafen die kleinen sofort wieder ein u. es ist eine angenehme autofahrt.

ansonsten spielen unsere gerne während der fahrt mit autos, maltafel (kann nicht jeder vertragen), püppchen oder kuscheltiere u. gucken super gerne bücher - was auch noch hilft sind kinder-cds mit musik. z.b. die raumfahrtmaus - da machen wir dann alle mit u. sie sind ein bissel abgelenkt.

waren gerade an der ostsee u. sind morgens um 9 uhr los auf der heimfahrt - haben 1,5 std. pause gemacht u. waren mit tanken um 17 uhr zuhause ohne stau u. super durchkommen.
die hinfahrt haben wir um 3.30 uhr angetreten u. sind mit sehr langer frühstückspause (ca. 2 std) u. 11.30 uhr angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: längere Autofahrt

Antwort von micimaus am 19.06.2006, 22:34 Uhr

hallo,

also...da wir sowas öfter fahren, hier meine tips:

- nur reines und stilles wasser zum trinken...alles andere macht übel (evtl. ein bissel tee geht noch, nicht zu stark)
- obst klein geschnitten...apfel am besten
- kekse sind immer gut...
- spielzeug (eigenes) rechtzeitig aussortieren und nicht mehr hingeben vorher, so ist es auf der fahrt ein "neues" spielzeug
- viele pausen einplanen...am besten vorher rastääte per internet raussuchen, denn es gibt einige, die sind echt mies..
- trinken für euch einplanen....
- fensterscheiben mit handtücher o.ä. zudecken...sonne
- kinderkassetten oder cds mitnehmen, wirkt wunder
- notfallhandtuch (brechen des kindes)
- feuchte waschlappen und feuchttücher

mehr fällt mir nicht ein!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: längere Autofahrt

Antwort von Lisa1402 am 20.06.2006, 14:40 Uhr

Hallo Sabine,
danke für Deine Tips -> ein Holzpuzzle wollte ich eh schon mal besorgen und so eine Maltafel hat, glaub ich, meine Schwägerin noch daheim.
du schreibst: 27 km entfernt -> darf ich fragen, wo genau? wir kommen nämlich aus Schorndorf.
Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: längere Autofahrt

Antwort von Lisa1402 am 20.06.2006, 14:43 Uhr

danke für Deine Tips,
wir wollen schauen, dass wir auch nicht allzu spät loskommen, leider können wir aber erst nachmittags ins Ferienhaus -> deshalb können wir nicht so früh los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: längere Autofahrt

Antwort von Lisa1402 am 20.06.2006, 14:45 Uhr

Hallo Mici,
danke für Deine Tips. Ein Handtuch hätte ich jetzt bestimmt vergessen und die Feuchttücher auch gaaanz unten im Wickelrucksack vergraben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.