Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni mit Hannah am 18.09.2006, 21:12 Uhr

Kurzurlaub - ab wann ?

Hallo,

meine Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt 2x Brei am Tag.

ICh würde meinem Mann zum Geburtstag gerne einen Kurztrip schenken, der Haken ist nur : Ab wann kann denn unsere Tochter ganz norma mit uns mitessen , also Halbpension ?
Bisher müssen wir uns ja immer Ferienwohnungen nehmen, damit wir ihr Essen zubereiten können.

Danke schon mal und Gruss
Moni

 
10 Antworten:

Re: Kurzurlaub - ab wann ?

Antwort von pixie am 18.09.2006, 21:29 Uhr

hallo moni!

wenn du der kleinen gläschen gibst ist es doch kein problem. nahezu jedes hotel macht gerne ein gläschen fürs baby warm.
oder hab ich dich falsch verstanden? ;)

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von pixie am 18.09.2006, 21:33 Uhr

und wenn du brei anrührst, nehmt einfach einen (reise)wasserkocher. haben wir auch schon gemacht, kein problem ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub - ab wann ?

Antwort von Moni mit Hannah am 18.09.2006, 21:35 Uhr

Hallo Pixie,

nee, das ginge jetzt schon, nur wenn wir erst nächstes Jahr verreisen , also entweder im April, dann wär sie 1 1/4 oder im Spätjahr, dann wr sie 1 3/4 Jahre alt. Wie funktioniert das dann ? Irgendwann isst sie ja mit uns mit, nur halt nicht so stark gwürzt...ab wann können die Kleinen denn ganz normal mitessen ?

Oh je , ich hoffe das ist einigermassen verständlich ? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub - ab wann ?

Antwort von Fröschlein Luisa am 18.09.2006, 21:40 Uhr

Also, Kinder sollten ab dem 10. Monat langsam an die Familienkost herangeführt werden und spätesten mit 15. Monaten vom Mittagstisch mitessen können. Wenn Ihr erst nächstes Jahr fahrt, dann wird das mit Sicherheit kein Problem mehr sein.

Wie wäre es mit einem Kinderhotel? Schau mal bei www.kinderhotels.com rein. Da gibts super tolle Sachen mit Kinderbetreuung in kleinen Gruppen und entsprechendem Alter, Wellness für Mama und Papa, Hallenbäder mit versch. Kinderbecken und spezielles Kinderessen/Kinderbüffet.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pixie am 18.09.2006, 21:50 Uhr

hallo nochmal!

ja dann ;) habs echt nicht "gerafft"...
ab 1jahr darf sie alles mitessen.
ich sag mal, einen teller nudeln mit butter oder ketchup, pfannkuchen, pizza (sehr beliebt bei uns von anfang an ;)), bockwurst oder einfach nur möhrchen und kartoffeln gibts ja eig. überall zu bestellen.
oder belegte brote/brötchen...
lasst es auf euch zukommen, ist dann ja doch noch etwas hin. in dem alter dann brauchst du dir eig. keine gedanken mehr machen. und zur not gibts immernoch gläschen zu kaufen, fast überall.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub - ab wann ?

Antwort von nordtiger am 18.09.2006, 23:37 Uhr

wenn deine tochter dann schon übe rein jahr ist, mach dir keine gedanken.
unsere tochter mochte sogar schon sehr früh pikante und stark gewürzte speisen. ein kinderloser kollege hatte unsere kleine bei einem essen auf dem schoss und ihr von der fast schon etwas scharfen vorspeise gegeben und unsere kleine wollte immer mehr davon. gerade die anwesenden mütter haben sich darüber gut amüsiert. keine von uns wäre auf die idee gekommen einem kleinkind von diesem essen anzubieten.
natürlich würde ich ihr sowas nicht ständig geben, aber geschadet hats ihr da auch nicht

also plane ganz entspannt und geht vielleicht schon jetzt regelmäßig mit ihr essen, damit sie daran gewöhnt ist und euch in ruhe abends essen gehen läßt. ihr wollt ja sicher nicht die ganzen abende ab 20 uhr im hotelzimmer sein.
unsere schlafen einfach im kiwa oder als sie noch reinpaßten in der babyschale. das "umbetten" in autokindersitz und dann ins bett läuft relativ problemlos. der große hilft im schlaf mit beim umziehen und schläft ruhig weiter. die kleine ist etwas unruhiger, findet aber zuhause oder halt da wo geschlafen wird auch nach max. 15 minuten wieder in den schlaf.

wir waren schon ein paar tage mit den kids im hotel, als die kleine knapp 3 moante alt war. der große ist 1,5 jahre älter. hat problemlos geklappt.

je selbstverständlicher man die kids bei den eigenen aktivitäten mitnimmt und je entspannter man dabei bleibt, je besser und einfacher scheint das zu funktionieren.

also einfach nicht zu viele gedanken darüber machen.

alles gute und viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub - ab wann ?

Antwort von ny152 am 19.09.2006, 6:57 Uhr

ab einem jahr aßen meine söhne alles, auch im restaurant. allerdings ist es nicht besonders entspannt und spaßig in einem restaurant mit einem kind unter 3-4. das sollte man dabei immer bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

essen im restaurant

Antwort von nordtiger am 19.09.2006, 11:16 Uhr

bei uns klappt es ganz gut mit dem essen im restaurant. meine zwei sind 1,5 und 3.
wichtig ist bei uns, ausreichend spielzeug und bücher oder auch was zum malen mitzunehmen, dann klappt es bei uns meistens, dass wir ziemlich in ruhe essen können
da ist aber sicher jedes kind anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrungen ist ähnlich wie "nordtiger" schreibt & schließe mich dem Rat an.o.T.

Antwort von Crispi am 20.09.2006, 9:21 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderhotel oder Familotel

Antwort von stillmama am 20.09.2006, 13:42 Uhr

Hallo,

damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Unser Großer war beim 1. Mal knapp über 1 Jahr. Es gab extra Kinderessen zum aussuchen und er hat es gegessen.
Es gibt auch Humana-Baby-Buffet, wenn man Milchbrei anrühren möchte. So kleine sind oft noch kostenfrei, wenn die Eltern HP gebucht haben.

Und mit Gläschen brauchst du doch auch keine FeWo, eine Steckdose für den Kostwärmer gibts in jedem Hotelzimmer.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.