Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 23.08.2005, 9:07 Uhr

Krabbel faul

Hallo Anja,

ich kann Deine Sorgen so gut verstehen,vor einem Jahr waren wir in einer ähnlichen Situation, Nele, damals schon 1 1/2, wollte sich einfach nicht bewegen, sie hat sich ewig spät gedreht, lag ganz ungern auf dem Bauch, robbte nicht und kam nicht in die Vierfüßlerstellung. Sie konnte nur im Sitzen auf ihrem Popo rutschen. Bei allen U-Untersuchungen wurde die Motorik bemäkelt, wir sollten aber immer zuwarten. Letzten Sommer haben wir Nele dann richtig untersuchen lassen, Kernspin vom Kopf und Wirbelsäule, Blut- und Urinuntersuchungen wegen Verdacht auf Muskelschwäche und alles war komplett in Ordnung. Letzten September hat sie dann plötzlich angefangen ihre Knie zu entdecken und versucht sich aufzustellen, seit der Zeit entwickelt sie sich zwar langsam aber kontinuierlich. Seit Februar 2005 läuft sie jetzt auch, da war sie 26!!!!!! Monate alt. Sie hat über ein Jahr KG hinter sich, und ich bin nicht sicher, ob ihr das überhaupt was gebracht hat. Die ganzen Entwicklungsschritte kamen immer plötzlich von selbst. Sprachlich und feinmotorisch war sie übrigens immer im Normalbereich. Ich weiß nicht, ob Dir mein Erfahrungsbericht jetzt was hilft, aber vielleicht hast Du auch so einen kleine "Zugucker", der immer erst alles ganz genau beobachten muß und dann plötzlich für alle überraschend, sich mitten ins Gewühl stürzt und freudig mitmacht.

Viele Grüße

Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.