Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 21.04.2010, 18:50 Uhr

Klettern auf Hochstuhl, etc.

Mein Sohn war da schon mit 8/9 Monaten alloeine hochgeklettert, das war ein Schreck!!! Wir haben auch den Trip Trap. Unsere Konsequenz: Das überteuerte Ding einmotten und bei Ikea schnell den billigen "Antilop" gekauft - alles super ;) Mittlerweile (27 Monate) haben wir den Trip Trap wieder im EInsatz, ohne den Bügel vorn, damit er sich setzen kann, wann er will - jetzt soll er ja auch alleine rauf und runter steigen :)

Vom Fensterbrett, Tisch und Küchenzeile muss(te) ich ihn auch regelmässig herunterzupfen. Sehr nervig. Schlimmer finde ich aber bald, dass er irgendwann anfing, sich alles mögliche herzuziehen, um irgendwo dran zu kommen. So hat er vor nem halben Jahr binnen Sekunden (ich hab ihm nur den Rücken zugekehrt) mit Hilfe seines Dreirads den Wasserkocher gekrallt und sich heftig im Gesicht und an der Hand verbrannt, mussten dann ins KH. GsD ist es echt "glimpflich" ausgegangen, man sieht auch nichts mehr trotz der abgetragenen Stellen. Man kann leider nicht immer überall seine Augen und Hände gelichzeitig haben, vor allem, wenn es solche "lebendigen" Kinder sind. Natürlich schimpfe ich und bleibe konsequent beim Nein. So ist es schon besser geworden. Wir mussten auch mal ne Zeit die Schubladen alle dicht machen, weil er die aufgezogen hat um reinzuklettern, nur um an was höher liegenderes zu gelangen.

Aber lieber so, als ein dröges Kind, dass sich nix traut und vor allem Angst hat ;) Man braucht halt Nerven aus Stahl... irgendwann haben sie das Alter, wo sie Gefahren besser einschätzen können. Mit der Pubertät geht dann wieder alles von vorne los, nur dass das "Nein" dann noch weniger beachtet wird ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.