Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alina-Sophie  am 14.08.2011, 19:46 Uhr

Kleinkind geht nur zur Mama

Hallo ihr lieben! Ich habe mal 1 - 2 Fragen. Meine Tochter ist mittlerweile 22 Monat alt. Wer kennt das auch? Sie geht echt nur zu mir. Gehen wir kaufen will sie nicht beim Papa an die hand geschweige denn auf den arm NEIN nur Mama. Die Oma sieht sie mindestens 1-2 mal die Woche auch da will sie nicht hin mega Geschrei. Das einzige sind Kinder da geht sie zu jeden selbst fremde. Was ist das warum ist sie so. Hört das irgendwann auf. Ich meine nicht das es mir was ausmacht ich mag es so kann sie mir wenigstens keiner nehmen :-) und genieße das Mama sein in vollen Zügen. Aber der Papa eben nicht er meckert dann immer, wegen ihn frag ich auch. Könnt mir ja mal eure Erfahrungen erzählen. Dann Peggy mit Tochter Alina

 
5 Antworten:

Re: Kleinkind geht nur zur Mama

Antwort von Bubbles am 14.08.2011, 20:52 Uhr

Das war bei uns auch so, irgendwann wird es besser.

So zwischen 2 und 2 1/2 durfte der Papa ab und zu mal was machen, so ab 2 1/2 konnte er sie auch mal ins Bett bringen, etwas später dann auch die Oma.

Meine Tochter ist jetzt fast 3 Jahre alt und verlangt immer noch oft, dass "nur die Mama" irgendwas machen darf. Wenn wir irgendwo hinkommen, hängt sie sehr an mir, spricht nicht mit jedem und gibt auch niemandem die Hand. Spätestend nach einer halben Stunde taut sie aber auf. Und wenn ich mal nicht da bin, klappt es mit Papa oder Oma ganz super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind geht nur zur Mama

Antwort von Alina-Sophie am 14.08.2011, 21:13 Uhr

ja das kenn ich auch. Wenn ich nicht da bin geht das mit den Papa. Fremde oh je, guckt sie einer an kommt sie gleich bei mir Schutz suchen. Naja schauen wir mal was die Zeit mit sich bring. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind geht nur zur Mama

Antwort von PhiSa am 14.08.2011, 21:59 Uhr

du bist doch ihre hauptbezugsperson. es ist doch toll, dass sie dir so blind vertraut, und bei der schutz sucht.

seh es nicht als fluch an, auch wenn es nicht immer ein segen ist.

aber wo soll sie denn sonst sicherheit suchen, wenn nicht bei der person, wo sie weiß, dort ist sie gut aufgehoben?

deine kleine wird nach und nach selbständer. eine früher, eine später.

viell. kannst du, wie du ja schreibst, dass es geht, wenn papa und sie alleine sind, einfach mal öfter weg sein. also komplett weg. nicht irgendwo im anderen zimmer oder so. sondern nicht greifbar. lass die beiden machen und so wird sie auch mehr bezug zu papa bekommen.

meine große tochter ist bald 5 jahre. seit ein paar wochen arbeite ich 3x/wo. abends. heißt, ich gehe kurz bevor sie ins bett geht los.

heißt, der papa bringt sie ins bett. vorher ging das gar nicht. sie wollte nicht, dass papa sie bringt... aber wenn ich nicht da bin, klappt das WUNDERBAR. nun höre ich wohl mit dem job auf abends und habe schon gesagt, ich finde es gut, für die beiden und für mich, wenn die beiden abends mal zusammen sind. ohne mich. es gab sogar schon einmal die situation - vor kurzem noch undenkbar - dass sie von sich aus sage, papa soll mich ins bett bringen und ich saß im wohnzimmer.

:-) hab geduld. auch wenn es nicht immer einfach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind geht nur zur Mama

Antwort von Alina-Sophie am 15.08.2011, 18:50 Uhr

oh nein ich sehe es nicht als einen fluch. Ich habe 4 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, es war immer mein größter Wunsch Mama zu sein. Alina ist mein Leben und ich könnte mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn sie ein Papa Kind sei :-( ich geniesse es wenn sie zu mir geht und mir so sehr vertraut. Der Papa ist nur immer genervt deswegen hatte ich mich hier erkundigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind geht nur zur Mama

Antwort von Anika123 am 17.08.2011, 12:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist gerade 2 geworden und es ist genauso wie bei euch. Für den Papa ist echt schon irgendwie blöd, das kann ich verstehen. Ich würde mir auch wünschen, dass der Papa zumindest etwas mehr machen könnte, damit ich auch mal etwas Luft hätte. Aber wickeln, Bett bringen, einkaufen usw. geht auch alles nur mit mir. Jedoch ist es die letzten 4 Wochen besser geworden. Mein Mann hat sich die letzte Zeit auch mehr ums sie bemüht, ich glaube das hat schon was bewirkt. Wie ist es denn bei euch? Ist dein Mann sehr bemüht um ihr Vertrauen?
lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.