Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali85 am 17.11.2009, 9:16 Uhr

Kleine, 1.5 Jahre - Tischmanieren

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 1.5 Jahre alt, sie ist sehr aufgeweckt und wissbegierig.

Zum Thema Essen. Wenn ich mit Ihr Frühstücke, isst sie 2 Stücke Toast und will dann aus Ihrem Stuhl raus. Satt ist sie meiner Meinung nach dann noch nicht. Sie rennt dann zum spielen und nach 5 Minuten kommt sie zurück und will was Essen.

Wie sollte man hier reagieren? Jetzt schon sie im Sitz lassen bis sie gegessen hat????

VG
Mona

 
7 Antworten:

Re: Kleine, 1.5 Jahre - Tischmanieren

Antwort von Franni am 17.11.2009, 10:56 Uhr

Ganz ehrlich, mein Sohn hat das bis er 2 war so veranstaltet. Er ist ein kleiner Wildfang. Mit 1,5 habe ich das locker gesehen. Aber als er dann zwei war habe ich gesagt, wenn Du aufstehst räume ich ab. Jetzt ist er 2 Jahre und 8 Monate und es klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, 1.5 Jahre - Tischmanieren

Antwort von monali85 am 17.11.2009, 11:05 Uhr

So denke ich das ja irgendwie auch, weißt Du, Leni versteht das noch gar nicht wenn ich sage es geht so nicht und sie kriegt nix mehr....

Hoffe dass ich sie nicht verziehe und es später noch in den Griff bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine, 1.5 Jahre - Tischmanieren

Antwort von Asti am 17.11.2009, 11:19 Uhr

unsere Tochter (25 Monate) ist ganz genauso. Sie an den Tisch zu fesseln ist ganz schwierig, mal bleibt sie länger sitzen und mal weniger aber zu sagen dann räume ich eben ab oder sie zu zwingen bringt beí ihr garnichts. Dann isst sie eben nichts mehr. Da muss man wohl mit viel Geduld durch auch wenn es echt nervig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es so wer aufsteht ist fertig

Antwort von Zwillingsmama04 am 17.11.2009, 12:11 Uhr

wir haben es vom 1geburtstag an so gemacht.

vielleicht hätte ich bei einem kind es anders gehandhabt, weiss ich nicht, aber wir haben 3 wenn da jeder mal auf steht geht es nicht.

alle kinder haben es schnell verstanden das wenn sie aufstehen und spielen das essen beendet ist.

ich finde das ein kind in dem alter es sehr wohl verstehen kann, braucht natürlich gedul um es aus zu halten.

wenn es dir nichts ausmacht lass es so, für mich wäre es so keine lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es so wer aufsteht ist fertig

Antwort von CeraCon am 17.11.2009, 13:09 Uhr

..bei uns ist das auch so. Wer aufsteht ist ferit. Anfangs habe ich dann abgeräumt aber ihren Teller noch nicht ganz weg. Wenn sie dann registriert hat dass nichts mehr auf dem Tisch steht und sie doch noch wollte, habe ich sie wieder auf ihren Stuhl gesetzt, Lätzchen um und Teller hin. Aber das war nur eine Übergangsphase von ca zwei Wochen, dann hatte sie es und wollte runter mit dem Wort Fertig. Und so blieb s auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist es so wer aufsteht ist fertig

Antwort von streepie am 17.11.2009, 19:13 Uhr

Unsere ist 16 Monate, und wir machen es so, dass wir sie fragen, ob sie aufstehen moechte, wenn sie anfaengt mit dem Essen zu spielen und rumzuhampeln. Ja sagen kann sie zwar noch nicht, aber sie steht dann in ihren Sitz auf, und wir setzen sie runter, und nehmen das Laetzchen ab.
Hunger hat sie dann meist nicht mehr, manchmal will sie auf meinen Schoss und dann da weiteressen, was sie auch darf.

Einfach ausprobieren - wenn sie anfaengt rumzuhampeln kommt sir raus und es gibt kein Essen mehr - so schlau sind sie schon, dass sie sich das merken.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich!

Antwort von supermampfi am 18.11.2009, 10:16 Uhr

Im Moment ist sie noch zu klein um sitzenzubleiben. Das wird schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.