Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deguline am 07.09.2007, 14:47 Uhr

Kinderlose Freundin

Hallöchen an alle Mamies u Papis in diesem Chat!!!

Hätte mal ne Frage an Euch alle!

Wie würdet Ihr das finden wenn eine sehr gute Freundin die sogar die Godi also Patentante von Euerem Kind wäre. Sich immer mehr zurückziehen würde obwohl sie unbedingt Patentante werden wollte!
Wegen diesen Thema hatten wir jetzt schon öfters Zoff, weil ich Ihr sagte dass sie ruhig öfters kommen kann wie Weihnachten, Ostern u Geburtstag sie war vor der Schwangerschaft auch mit Ihrem Freund laufend da.
Hatte sie mal gefragt ist schon länger her da war mein Kind noch klein ob sie die Windeln wechseln will sie meinte nein mach Du das lieber bevor ich was falsch mache.Ich war ja dabei hätte ihr gezeigt wies geht immerhin will sie irgendwann auch mal Kinder.Sogar im klein sein Pati der genau so alt ist mitte 2o beide hat schon mal die Windeln gewechsel ohne wenn u aber.
Sie teilte mir letztens mit dass sie wegen mir neme so kommt, da kann doch mein Kind nix dafür wenn sie mit mir probs hat also wenn wir uns jetzt in zwei verschiedene Richtungen entschieden haben. Sie geht halt lieber weg Party fragt auch nur noch Mädels ohne Kids usw.Ist ja auch klar dass ich net so oft kann u manchmal auch abends ko. bin so ein Zwerg von fast 2 Jahren hält einen ganz schön auf trap. Am meisten hatte sie mir grum genommen dass ich vor einem Jahr zu Ihr meinte fremdknutschen ist net ok sie hat schon seid über 7 Jahren einen Freund u sie soll doch lieber Schluss machen bevor man so was tut.( Sie hatte schon mehrmals interessen an anderen )

So bin mal auf Euere Meinugen gespannt
im vorraus besten Dank
:o)

 
4 Antworten:

Re: Kinderlose Freundin

Antwort von bubumama am 08.09.2007, 9:39 Uhr

Wäre schön, wenn Du schreiben könntest wie alt Ihr alle seit.

Ich kann Deine Freundin schon auch verstehen, vielleicht gibt es auch besondere, tieferliegende Gründe, warum sie nicht so oft kommen mag.

Vielleicht sollte Ihr mal ein klärendes Gespräch führen. Indem Du Ihr genau sagst, was die Mutterrolle für die bedeutet, dass sie das auch verstehen muss. Und sie soll genau sagen, was sie sich unter Ihrer Patenrolle vorstellt.

Tja, und wenn es gar nicht geht, dann lasst es lieber bleiben. Bevor Du Deinem Kind dauernd erklären musst, warum die Patin nicht kommen kann etc.

Was Eure Freundschaft betrifft, ist es schwierig. Und es klingt mir sehr nach pupertärem Verhalten beiderseits. Sorry wenn es vielleicht überheblich klingt, aber misch Dich nicht in Ihre Beziehung ein. Das gibt meist Ärger.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich bubumama an, ...

Antwort von Jeany1234 am 08.09.2007, 11:21 Uhr

... es hört sich so an, als hättet ihr komplett unterschiedliche Erwartungen aneinander. Sprecht mal miteinander darüber. Vielleicht findet sich dann eine Lösung oder ein Kompromiss. Ansonsten kannst du nichts erzwingen. Und dass ihr unterschiedliche Meinungen über Fremdknutschen habt, naja, das hat ja nichts mit deinem eigentlichen Probelm zu tun, da würd ich mich auch raushalten.

Alles Gute für Euer Gespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich bubumama an, ...

Antwort von ShirinasMama am 08.09.2007, 12:41 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, meine 2 Mädels (2 und 4) haben insgesamt 3 Paten.
Nur eine/r kümmert sich wirklich. Die anderen kümmern sich auch nur zu Feiertagen oder Geburtstagen, was mich auch ärgert!!

Aber so ist das oft wenn man selbst (noch) keine Kinder hat, da steht dann viel anderes im Vordergrund.

Lade sie doch einfach mal Nachmittags auf nen Kaffee ein, dann könnt ihr quatschen und gleichzeitig mit der Maus spielen.

Wegen ihrem Freund, das finde ich absolut nicht schlimm das Du da Deine Meinung zu sagst.
Ihr seid doch Freundinnen, da sollte man über alles reden können / dürfen...

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich bubumama an, ...

Antwort von Deguline am 09.09.2007, 1:13 Uhr

Danke für Euere Antworten!

Zu der Frage wie alt ihr seid ich werde am Montag 26 u sie ist 25.
Wir hatten vor kurzem ein Aussprache aber sind wie gesagt da leider net weiter gekommen, weil halt der eine in die eine Richtung geht u sie halt in die andere. Dachte halt net vorher dass das so schwierig werden wird mit ner Freundin die kein Kontakt hat also dass sich da viel verändert in der Freundschaft usw.

Finde es halt komisch man sagt immer man kann sich in ner Freundschaft alles sagen ( aber dann soll ich mich drauss halten das sie fremdknutscht komisch od ?)

trotzdem vielen dank für euere Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.