Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddie am 18.07.2007, 10:00 Uhr

Kindergartenuntersuchung bezahlen?

Hallo!
Meine Kleine kommt im September in den Kindergarten. Dafür sollte sie vorher zum Arzt. Habe da angerufen und zu hören bekommen, dass ich 14 Euro zahlen muss! Die U7 ist über 1 Jahr her und der Arzt hat nun einen "Mehraufwand". Die Kasse übernimmt es nicht, habe schon nachgefragt. Ist doch ganz schön frech, oder? Ist das jemandem von euch auch so gegangen?

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenuntersuchung bezahlen?

Antwort von zalenlaya am 18.07.2007, 10:29 Uhr

meine kinderuntersuchung wurde auch extra gemacht, aber ich musste nix zahlen.
ist aber auch schon ein jahr her, vielleicht gabs neue regelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenuntersuchung bezahlen?

Antwort von Suki am 18.07.2007, 11:13 Uhr

Hallo

Das man den Schein bezahlen muss, ist richtig.
Manche Ärzte machen die Untersuchung kostenfrei, andere eben nciht.
Wir haben 6€ zahen müssen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was und ob das was kostet entscheidet

Antwort von kruemelraupe am 18.07.2007, 11:32 Uhr

#

der Kinderarzt der die Untersuchung vornimmt. Eigentlich brauchst du ja (zumindest hier bei uns) nur eine Bestätigung das dein Kind "frei von ansteckenden Krankheiten" ist.

Ein kulanter Kinderarzt wird dir dies ohne Rechnung bestätigen und dein Kind auch ohne untersuchen.
Als ich als Kinderärztin in einer Praxis mitgearbeitet habe, haben wir das generell kostenlos gemacht, es sei denn die Eltern kamen damit im Notdienst an (war nicht selten, da muss man nämlich weniger lang warten), dann hat mein damaliger Chef auch was verlangt.

Lg
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der KA es kostenlos macht, dann

Antwort von kruemelraupe am 18.07.2007, 11:33 Uhr

macht er diese Untersuchung ohne dafür bezahlt zu werden, die Kasse zahlt das nämlich nicht.
Kostenlos ist also pure Kulanz!

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenuntersuchung bezahlen?

Antwort von Kaddie am 19.07.2007, 12:50 Uhr

Hallo!
Ich wollte nur noch mal das Neueste berichten. Ich war gestern im Kindergarten und die möchten ziemlich schnell die Bescheinigung vom Arzt haben. Hatte dann nochmal dort angerufen und nun ging es plötzlich doch ohne Untersuchung. Sie haben sich auf die U7 vom letzten Jahr bezogen und ich habe "nur" noch 5 Euro für`s ausfüllen bezahlt! Ist ein Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.