Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 07.02.2012, 14:19 Uhr

Kindergartenbeginn

Wow, das ist ja nicht mehr lange bis das Baby da ist! Erst mal alles Gute dazu! Also ich bin ja keine Expertin, aber ich würde versuchen die Veränderungen so minimal wie möglich zu halten. Nicht das er denkt, jetzt kommt das Baby (oder ist das Baby da) und ich werde in den Kindergarten abgeschoben. Ich finde die Lösung mit der Oma und den Kinderturnen mit Papa ganz gut. So hat er intensive „Papa Zeit“ in der er nicht das fünfte Rad am Wagen ist, sondern der Mittelpunkt. Und „Oma Zeit“ ist ebenso was schönes. Wenn ihr ihm dann noch eine intensive „Mama Zeit“ einbaut, wo nur ihr zwei was schönes macht und er der Star ist (Papa kann ja mal ne Stunde Babysitten) dann hilft das vielleicht ein Bisschen gegen Eifersucht vorzubeugen. Ob dann Kindergarten zu viel ist kann ich dir nicht sagen. Das kommt sicher auch darauf an, wie dein Sohn so auf den Kindergarten reagiert. Wenn er das toll findet ist es vielleicht eine gute Ablenkung vom Babytrubel zuhause. Wenn nicht, ist es eine extra Belastung. Musst du halt einschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.