Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mathildas_mama am 03.05.2006, 15:49 Uhr

Kinder wie meine gehen später ...

... ohne zu fragen an die Kühlschränke fremder Leute" - diese Aussage in ähnlicher Diskussion geäußert fällt mir zu dem Thema immer wieder ein ;).

"schon 10-Wochen alte babys manipulieren ihre Mütter, indem sie schreien und nur auf den Arm wollen, obwohl sie doch trocken und satt sind."

Ein Kernchen Wahrheit ist ja drin. Ja, die 10 Wochen jungen Babys wollen auf den Arm, und sie nutzen ihr Schreien, um dies der Mutter mitzuteilen. Logischerweise verstummt das Schreien, haben sie ihr Ziel erreicht. Der eine versteht darunter "geglückte Kommunikation", der andere "Manipulation".

Hängt wohl von der grundsätzlichen Einstellung gegenüber dem Kind ab. Zu "mein Kind, mein Feind" paßt natürlich die Unterstellung der Manipulation.

Und "nur auf den Arm wollen" ist für ein so kleines Baby ein angeborenes Grundbedürfnis (siehe hier: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/liebesstrategien/steinzeitbabys.xml ).

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.