Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 23.06.2014, 22:10 Uhr

kind ist draussen unertraeglich

"obwohl er merkt, dass mama stinksauer ist" ... keine gute Idee! Damit kann ein kleines Kind (und uebrigens auch ein Erwachsener!) herzlich wenig anfangen. Aus der Warte deines Kindes: Entweder du wolltest mit ihm nachhause gehen, dann passt das. Oder du wolltest nicht, wieso bist du dann und bist aber dann so komisch drauf? Hat denn das eine was mit dem anderen zu tun? Glaubt er sicher nicht und uebergeht die Ungereimtheit.

Zum anderen: Jedes Kind ist anders. Meine Tochter z.B. ist ein Fruehchen und die braucht sehr lange, bis sie eine Situation richtig wahrgenommen und erfasst hat. Fuer sie scheint mir das oft so, wie wenn man dich in einen pechschwarzen Raum hineinstoesst, in der laute Geraeusche, sich bewegende Objekte und schreiende Menschen drin sind. Man sieht erstmal nichts, wird hin und her geschubst und geraet in Panik! Bis sich "die Augen" da erstmal an die Dunkelheit gewoehnt haben, brauchts ein bissl, und bis dahin ist mindestens eine rettende und schuetzende Hand einfach lebensnotwendig, wenn man nicht Losschreien will. Bei euch ist das sicherlich nicht so dramatisch, aber in etwa sowas wird das schon sein. Lass ihn erst bei dir, an der Hand oder oben bei dir, schau dir mit ihm alles an, begruesse die anderen Kinder ohne ihn miteinzubeziehen, und warte einfach mal ab. Ich bin sicher, dass er sich frueher oder spaeter loesen wird, und eher frueher, je sicherer er sich bei dir fuehlt und deinen Rueckhalt spuert. Das mit der Hand scheint fuer alle Kinder eine total wichtige Sache zu sein. Wie ein Netzwerkkabel, ohne das man keine Verbindung hat.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.