Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie15 am 18.03.2010, 18:56 Uhr

Kennt jemand ein gutes Farbenspiel???

Hallo !!!
Mein Sohnemann ist 4 und wird im August 5 Jahre alt !
Leider erkennt er rot und blau nicht ! Beim Augenarzt waren wir schon der festgestellt hat das er keine Farbschwäche hat .
Kennt jemand ein gutes Spiel mit Farben ??? Es sollte nicht zu einfach sein da er sonst recht klever ist und es ihm vielleicht schnell langweilig werden kann !!!
Gedacht hatte ich an ein Brettspiel oder so ????

Wäre sehr dankbar für Tips!!!

Daaaaaaaaaanke

Grüße Anne

 
8 Antworten:

Re: Kennt jemand ein gutes Farbenspiel???

Antwort von PhiSa am 18.03.2010, 19:31 Uhr

Hallo,

wir haben Colorama von Ravensburger.

Verschieden Farben und Formen.

Von einfach (nur Farben stecken) bis "schwer" (Form und Farbe stecken) zu spielen.

Tochter, 3,5 Jahre spielt das richtig gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes Farbenspiel???

Antwort von muddelkuddel am 18.03.2010, 19:33 Uhr

colorama. da gehts um farben und formen, da wird er nichts so auf sein farbproblem gebracht und man kann das in verschiedenen variationen spielen.

ansonsten alles mit farbwürfel:
obstgarten
4erste spiele
tempo kleine schnecke
quips
vielleicht auch schon uno?
...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes Farbenspiel???

Antwort von muddelkuddel am 18.03.2010, 19:33 Uhr

colorama. da gehts um farben und formen, da wird er nichts so auf sein farbproblem gebracht und man kann das in verschiedenen variationen spielen.

ansonsten alles mit farbwürfel:
obstgarten
4erste spiele
tempo kleine schnecke
quips
vielleicht auch schon uno?
...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kunterbunt

Antwort von Sonnenblume83 am 19.03.2010, 8:14 Uhr

Wir spielen Kunterbunt. Das ist ab 3+. Find ich sehr gut, hab ich als Kind auch gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes Farbenspiel???

Antwort von kachiya am 19.03.2010, 8:26 Uhr

Farbspiele für Kinder ab drei sind sicherlich schon zu langweilig. Allerdings spielt mein Sohn immer noch mal gerne Obstgarten. Ansonsten sind ja bei vielen Spielen Farbanteile enthalten. Gut für euch wäre "Käptn' Jan" von HABA, ist aber leider nicht mehr im Programm. Das ist ein Würfelspiel, bei dem man Schiffe mit Holzteilen beladen und sicher in den Hafen bringen muss.
Ansonsten Würfelspiele (Schlangen und Leitern, Mensch ärgere dich nicht), Kartenspiele (UNO Junior, Maunz Maunz) und Halli Galli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes Farbenspiel???

Antwort von Tournesol am 19.03.2010, 8:57 Uhr

Wir haben die "Würfelzwerge" von Selecta.

Da muss man mit drei Farbwürfeln würfeln und dann den richtigen Zwerg raussuchen (die Zwerge sind alle unterschiedlich angezogen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes Farbenspiel???

Antwort von Sonnenblume83 am 19.03.2010, 11:45 Uhr

Also das Kunterbunt wird auch im Kindergarten noch von den älteren gespielt.

Mit meinem Sohn kann ich es nicht nach den eigentlich Regeln spielen da er es nicht versteht. Finde die Altersangabe für 4+ passender, denn es sind noch 2 Würfel dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes Farbenspiel???

Antwort von tool307 am 20.03.2010, 3:00 Uhr

ähm... ich sehe was was du nicht siehst??? Das geht immer und überall udn ist gut gegen wartezeit??? oder ist das einfach zu ordinär...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.