Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 08.03.2009, 19:50 Uhr

Kein WORT

Hallo,

wie ist denn die ganze Sprachentwicklung bisher verlaufen - Lallphasen, lautieren, Silbenverdopplungen,....

Wenn dir das was auffällt, würde ich dahinter bleiben und nicht alles auf´s Alter schieben.
Gehör würde ich auch kontrollieren.


Bei uns war es so, das mein Sohn keine Lallphase hatte, diese Silbenverdopplungen wie mamamam, bababa, dadada oder so hat er nie gesagt. Sprachentwicklung war dann auch sehr verzögert.
Mit 2,5 Jahren hat er mit Logopädie angefangen, worauf die Sprache dann schnell kam. Mit 5 Jahren hat sich herausgestellt, das er eine auditive Wahrnehmungsstörung hat.
Durch die sehr früh beginnende Therapie konnte er jetzt aber regulär eingeschult werden und hat mit der Schule bisher nur sehr wenig Probleme.
Aber es war schon ein anstrengender Weg bisher und auch jetzt merkt man immer noch, das er halt mehr tun muß und sich mehr konzentrieren muß.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.