Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ostseemöwe am 18.05.2006, 10:32 Uhr

kein Schreibaby

das "Schreibaby" ist eher ein typischer Fall von :ich will-aber kann noch nicht...

mein Sohn ist genauso-er will überall mitmischen und alles auseinandernehmen und für ein nein haben die Krümel wenig verständnis...ein Trost-meistens gibt sich das wenn sie laufen können. Meine Tochter war vorher auch extrem unzufrieden-genervt und quengelig und sobald sie laufen konnte wurds besser.

Dein Kind ist alt genug um neugierig alles erkunden zu wollen und noch zu klein um zu verstehen das du nicht 24 Std am Tag nur uns ausschließlich für seine Unterhaltung zuständig bist. Wenn sie etwas älter sind und du kannst ihm was geben um dir zu "Helfen" sieht die Welt schon anders aus.

Wir haben das so gelöst das ein Gitter in der KiZi Tür ist. Das Zimmer ist sicher-d.h. er kann dort alleine spielen ohne das was passieren kann. Durch das Gitter kann ich die Tür offenlassen ohne das er mir dazuwischenkrabbeln kann.

Er muß nicht in einen Laufstall oder so und kann spielen und zugucken und ich kann zumindest ein paar Minuten zwischendurch ein bischen Haushalt machen ohne das er mir die Treppe herunterfallen kann oder die Schränke ausräumt. Gib ihm ein paar Tupperschüsseln und Kochlöffel und laß ihn damit spielen-das sit meistens beliebter als Kinderspielzeug.
LG und gute Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.