Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarBi am 25.05.2010, 23:21 Uhr

In welchem Alter kannten euere Kleinen die Namen der Verwandten?

Hallo zusammen,

ichbin neugierig:

in welchem Alter konnten eure Kleinen die Namen von Oma, Opa, Mama, Papa nennen? Wann konnten sie den eigenen Vo- und Nachnamen sagen, wenn sie danach gefragt wurden?

Gruß,

MarBi

 
4 Antworten:

Re: In welchem Alter kannten euere Kleinen die Namen der Verwandten?

Antwort von Schnitte78 am 26.05.2010, 7:54 Uhr

meinst Du die richtigen Vornamen der Verwandten oder nur "Oma"?

Oma sagt meiner mit ca 14/15 Monaten, allerdings sagt er "Muma" und "Buppa" (Opa).

Mein Großer Sohn wußte sehr viel später, wie unsere Vornamen sind, vielleicht Kindergartenalter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit ca. 3 Jahren komplett

Antwort von anjul am 26.05.2010, 9:52 Uhr

Also Vor- und Zunamen von sich selbst, Eltern (bei mir sogar mit Mädchennamen), Großeletern, Cousin, Cousine, Onkel, Tanten etc

Aber im Grunde ist das Trainingssache, also auswendig gelernt.
Ich wollte meinem Sohn seinen eigenen Namen beiringen und dann hat er immer weiter gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 1,5?

Antwort von Shiny1 am 26.05.2010, 10:50 Uhr

Also meine Tochter ist 16 Monate. Wenn sie nen Telefon zum spielen hat, sagt sie unseren Nachnamen.
Oma und Opa und natürlich Mama und Papa sagen kann sie schon sehr lange. Vielleicht schon nen knappes halbes Jahr. Also dass konnte sie sehr früh, wegen dem großem Bruder.

Für meinen Sohn gibts die diferenzierung, welche Großeltern er da gerade meint, seit er etwa 2 Jahre ist. Allerdings nennt er seine Omas und Opas nach den Haustieren, bzw meinen Schwiegervater nennt er Opa Bart wegen dem Schnäuzer.
Ist eigentlich ganz lustig. Ich wär nie auf die Idee gekommen, aber die Tiere faszinieren meine Kinder einfach. Und Oma Mäzchen ist auch viel leichter als Oma Angelika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Alter kannten euere Kleinen die Namen der Verwandten?

Antwort von Roxylady am 26.05.2010, 13:06 Uhr

Hi

unsere Tochter ist nun 2 Jahre und 7 Monate und findet es klasse uns mit
Mama und Papa und dem jeweiligen Vornamen anzusprechen.
Oma und Opa mit Vornamen übt sie auch.
Sich selber beim Namen nennen kann sie schon etwas länger auch wenn sie immer Mina anstatt Melina sagt :o)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.