Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 27.10.2008, 13:14 Uhr

Ich werde ständig rot

vielleicht genau deswegen, weil du angst hast vor deinem sohn zu versagen??

also ich kenne das problem ein wenig... ich hab zwar im alltag keine probleme damit (im gegenteil, manchmal ist meine klappe schon fast zu gross *g*) allerdings werd ich auch schnell mal rot, wenn man mich wegen irgendwas zb ausgelacht hat (schule), oder wenn ich im job was falsch gemacht hab... WANN diese situation ist, kann ich nicht sagen, es ist auch eher vom gegenüber abhängig, ob ich erröte oder nciht.... was ich aber "gelernt" hab ist, dazu zu stehn.... letztens zb hat mich der chef in nach einem telefonat korrigiert - mir war das total unangenehm, es war eine kleinigkeit, aber es war mir peinlich, dass ich da drüber gestolpert bin - und ich hab gemerkt wie ich rot werde... ich hab ihm aber weiterhin ins gesicht geschaut, und auf meinen "selbstsicheren" eindruck verharrt - kanns nciht genau erklären... aber wenn ich dazu "steh" ist es schnell vorbei, hingegen wenn ich mir den "oh mein gott ich werde rot, wie peinlich, bloss wegschauen" wirds nur noch schlimmer :) mir reicht es auch schon wenn jemand nur sagt "jetzt wirst du rot" ;) dann werd ich rot auch wenn ich es vorher gar nicht war.... also zum rotwerden würd ich sagen, einfach dazu stehn, und wegstecken... die meisten find ich das süss....

dennoch dazu dass du früher wohl eher eine schwere zeit hattest, vielleicht mal mit jemandem darüber reden, evtl sogar mit professioneller hilfe... wir hatten auch eine die recht schlimm verarscht wurde (ich war daran leider auch beteiligt) die nun deprissionen hatte.... ich WEISS nicht ob es von damals ist, aber es hat sicher auch seinen teil dazu beigetragen.... kinder machen halt vieles um "cool" zu sein, auch auf kosten anderer :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.