Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 29.05.2009, 0:20 Uhr

Ich komme morgens nicht mehr in die Gänge...

Hi, naja, irgendwie ist das normal...mit dem Nicht-Wollen-Beim Anziehen und Zähneputzen.

Aber: ein Rhythmus hilft, und Zähneputzen, Anziehen etc. morgens durchziehen. Auch bei uns ist das mit Spielchen und Witz, ein Lied beim Zähneputzen, oder wie im Posting weiter oben ein Spiel dazu erfinden oder so, aber wir ziehen das durch. Ich habe es da einfacher wie du, Kind geht in die Krippe, und da muss was muss, und dann klappt es auch. Das kann man aber auch so schaffen, dann ist es die eigene Disziplin.
Wenn da Zähneputzen oder was auch immer auch mal nicht klappt, ist es auch kein Problem. Ausnahmsweise.

Sie soll ruhig versuchen, sich selbst anzuziehen, aber vielleicht nicht alleine, sondern du sitzt daneben und gibst ihr ein paar Tips. Versuch nur, was sie auch wirklich schaffen kann, ansonsten hilfst du ihr oder ziehst sie an.
Laß dir doch ein bißchen Zeit. Erst angezogen geht es zum Frühstück.

Und Putzen kannst du danach auch noch. Man muss eh nicht jeden Tag putzen.

Trotzdem scheint sie mir insgesamt unzufrieden zu sein, so mit dem Brüllen beim Essen... unzufrieden ist meiner nicht, er ist fast immer gut drauf, obwohl er logo auch hin und wieder mal Faxen macht.

Und tja... Dein Mann... da weiß ich auch nicht. Nehme an, er macht seinen Teil, wenn er wach ist? Ansonsten wäre ich mit meinem Mann unzufrieden, also irgendwas muss er ja nun auch übernehmen. Aber das ist reine Spekulation.

Ich glaube, insgesamt liegt da schon vieles an einer fehlenden Struktur bei Euch.

Ciao Biggi (die ohne Arbeit und Krippe auch gerne mal bis in die Puppen schläft)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.