Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 04.06.2009, 23:35 Uhr

ich finde das nicht normal

Ich denke nicht, dass es dabei um "Verwöhnen" geht. Aber gerade wenn die Zwerge noch nicht reden können und "provozieren" (das Wort ist gerade genauso "provozierend" gesagt), Grenzen austesten oder einfach ihren Willen durchsetzen wollen - oder aber auch vielleicht ihren Frust ablassen wollen, weil sie noch nicht das können, was sie gerade wollen - machen sie häufig solche "Dinge", weil sie genau wissen, dass sofort alle darauf reagieren. Und nein, ich unterstelle den Kleinen jetzt auch keine Berechenheit oder Manipulationsgedanken! Unser Sohn z.B. hatte irgendwann mal festgestellt, dass auf "Aua" ganz besonders schnell reagiert wird. Und so saß er schließlich wenn er Mittagsschlaf machen sollte grinsend im Bett und rief immer "Aua". Und nein, wir sind keine Rabeneltern, bei denen unser Sohn um Aufmerksamkeit buhlen muss und sich deshalb sowas ausdenkt
Ich glaube nicht, dass es dem Kind schlecht geht sondern sehe es viel mehr als ein "Spiel" an, dass eine besondere Reaktion hervorruft und das mit der Zeit wieder aufhört, weil es langweilig wird.


Dr. Busse: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=120871

Dr. Posth: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=4716

http://www.baby-bonus.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=191

Wobei ich ehrlich gesagt Kopfanschlagen ebenfalls sehr seltsam bzw. gewöhnungsbedürftig finde, aber solch ein Verhalten ist ebenfalls nicht ungewöhnlich und passt meiner Meinung nach in die selbe Kategegorie wie Würgen und Luftanhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.