Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max93 am 12.08.2023, 9:58 Uhr

Hipp Frühstücksmüsli

Hallo, ich habe meiner Tochter ausversehen das Frühstücks Joghurt müsli vom vorherigen Tag gegeben, habe nicht darauf geachtet das da steht es sollte noch am gleichen Tag aufgebraucht werden also gestern normalerweise meint ihr das ist schlimm? Die kleine ist 1 Jahr alt.

 
5 Antworten:

Re: Hipp Frühstücksmüsli

Antwort von TankGirl am 12.08.2023, 12:18 Uhr

Ich nehme mal an, aus dem Gläschen?
War es gekühlt und verschlossen?
Kommt halt drauf an, was du unter schlimm verstehst. Evtl. Durchfall und/ oder erbrechen, vielleicht auch einfach nur etwas Bauchschmerzen und Übelkeit. Kann aber auch sein, dass gar nix passiert. Nachhaltige Schäden wird dein Kind jedenfalls nicht davon tragen, weil es mal ein nicht mehr ganz so frisches oder evtl. verdorbenes Müsli gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Frühstücksmüsli

Antwort von Max93 am 12.08.2023, 12:28 Uhr

Ja aus dem Gläschen, war verschlossen im Kühlschrank. Bisher hat sie gottseidank noch nix, weiß auch nicht warum ich das gestern wieder in den Kühlschrank gestellt habe
Habe den Rest davon gegessen und der schmeckte eigentlich noch frisch. Na Mal schauen was komm. Vielen Dank für die schnelle Antwort aufjedenfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Frühstücksmüsli

Antwort von Cpt_Elli am 12.08.2023, 14:12 Uhr

Da wird gar nichts passiert sein. Ein angebrochenes Glas Joghurt verschließt man ja auch wieder und stellt es in den Kühlschrank. Mit dem Aufdruck "am gleichen Tag verbrauchen" sichert sich der Hersteller ab. Die Kühlkette war ja ohnehin kaum unterbrochen nach deiner Schilderung.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich noch den Hinweis da lasse, dass die Müsligläschen echt unnötig teuer sind. Selbst das teure Kindermüsli, das du selbst mit Milch anrührst, ist günstiger. Noch besser: Einfach feine Haferflocken, Obst (ggf. zermatscht) + Milch oder Joghurt. Hat mehr gute Inhaltsstoffe und du kannst besser portionieren. Auf den Joghurtgläsern ist Pfand und du musst keine Gläschen zum Glascontainer bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Frühstücksmüsli

Antwort von Max93 am 12.08.2023, 14:19 Uhr

Ja stimmt auch wieder. Vielen Dank aufjedenfall für die Antworten und ja sie sind wirklich ziemlich teuer. Das mit dem selber machen werde ich mal ausprobieren vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Frühstücksmüsli

Antwort von Rachelffm am 12.08.2023, 16:32 Uhr

die sichern sich da echt nur ab und wollen natürlich auch, dass du brav immer ein neues, teures glas kaufst und den rest wegschmeißt, als es zu verfüttern.

wenn du weiter die teuren gläschen kaufen möchtest, anstatt es einfach günstig selbst zu machen, mach etwas von dem glas in eine schüssel und fütter aus der schüssel.

so kommt die babyspucke nicht mit dem gesamten glas in berührung und "kontameniert" es. so kannst du problemlos ein glas auch auf 2 tage aufteilen, wenns im kühlschrank stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.