Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amal5 am 26.06.2014, 22:07 Uhr

hilfe,ich weiß nicht weiter

Ich schließe mich Itze an. Ich habe 6, die beiden letzten sind 3.5 und 1.5 Jahre, die Älteste 18.

Ich habe die älteren immer voll mit reingezogen, sofern sie Interesse gezeigt haben. Beim Waschen, Windeln wechseln, Füttern etc., ich denke, dass hat schon sehr gegen Eifersucht geholfen, weil die Älteren sich immer noch wichtig fühlen konnten.

Gab es Tränen, dann gab es mein klares Stop. Wurde gepetzt, geschubbst etc und sie hörten nicht auf, zeigte ich ihnen an ihnen selbst, wie das ist. Sqnfter natürlich. Das half fast immer als letzte Maßnahme.
Selbst wir Erwachsenen können es nicht immer begreifen wie Liebe funktioniert, wenn sie nicht aktiv geschieht. Für einen Sechsjährigen ist die verbale Versicherung eurer Liebe zu abstrakt, er kann es nicht begreifen.

Aber wenn Ihr ihn mit Aufgaben im Haus und besonders rund ums Baby betreut, dann begreift er, dass Ihr ihn liebt, vertraut und er schon SO groß ist.

Bei uns hat dieses Rezept geholfen.

Alles Liebe
Amal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.