Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 22.03.2006, 17:54 Uhr

Hilfe - Einschlafen (ein wenig länger!)

hi

da hilft nur liebevolle konsequenz. sie hat es ja schon gekonnt. unsere tochter wird in drei wochen 3 jahre alt. bis vor 6 wochen konnte sie gar nicht alleine einschlafen. ich od. ihr vater setzten uns auf ihr bettchen und hielten ihr händchen, bis sie eingeschlafen war. anfangs dauerte das immer nur 10 minuten, dann war sie weg. aber zuletzt nützte sie die situation vollkommen aus, und es dauerte bis zu einer stunde, manchmal auch länger, bis sie endlich eingeschlafen war. immer wollte sie noch etwas. durst, hunger, kalt, heiss, das kuscheltier, dann wieder jenes und und und. da habe ich die grenze gezogen. ich erklärte ihr, dass das so nicht mehr gehe, dass ich nach 12 stunden action auch mal ruhe brauche und sie jetzt lernen müsse, alleine einzuschlafen. ich sei im wohnzimmer, wenn etwas sei. natürlich hat sie gemotzt, aber geschrien hat sie nie. ich bin konsequent geblieben, liebevoll aber konsequent. sie spührte, dass ich es jetzt ernst meine und nach 3 tagen war der spuk vorbei. seitdem schläft sie problemlos innert 5 bis 10 minuten ein. sie bekommt ihre gute nacht geschichte, dann kuschle ich sie ein geb ihr ein küsschen, sag ihr, wie lieb ich sie habe, stell einen märchenkassette an und gehe raus. selten ruft sie noch einmal. allerdings macht unsere keinen mittagsschlaf mehr. vielleicht braucht deine auch keinen mittagsschlaf mehr?!? manche kinder in dem alter kommen gut ohne aus. anfangs sind sie zwar am späten nachmittag einbisschen quengelig, aber mit ablenkung kann man die zeit gut überbrücken und du kannst sie dann um 19.00 uhr ins bett stecken. versuchs doch mal.

lg veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.