Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Crispi am 06.08.2006, 11:09 Uhr

Hiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!

Hallole!

Das klingt ja echt schwierig. Ich habe bei unserer Tochter so ca. mit 7/8 Monaten angefangen, sie zum Mittagsschlaf ins Reisebett zu legen, damit sie es kennen lernt. Vielleicht stellst Du es erst mal so im Kinderzimmer auf und wenn sie mal echt müde ist, legst Du sie rein.

Bei unserem kann man das Fußende per Reißverschluß auch öffnen. So konnte sie auch alleine rein und raus (je wie ich es natürlich wollte) Ich denke, auf Protestgeschrei mußt Du Dich gefaßt machen. Da es ja wegen dem Umzug auch wichtig ist, mußt Du ihn durch halten. Erkläre ihr in kurzen einfachen Sätzen (immer wieder), dass sie mittags und bei der Oma im Reisebett darf. Das das toll ist usw. Und dann gehst Du so ca. alle 1 min rein und sprichst wieder beruhigend auf sie ein. Damit fühlt sie sich nicht allein und es klappt bestimmt nach einiger Zeit.

Unsere Tochter schläft übrigends auch am liebsten im eigenen Bett. Mein Mann hatte sie nach langer Abwesenheit mal ins Ehebett geholt ... und ich mußte sie irgendwann in ihr Bett zurück bringen, weil sie nur geheult hat.

Grüßle & alles Gute
Crispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.