Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 08.10.2010, 10:55 Uhr

Hey brauch mal eure Hilfe...

Einfach abwarten, bis sie von selber möchte. Keinen Druck ausüben. Vielleicht macg sie ja auch lieber auf die Toilette gehen.

Macht meiner Meiungn nach aber auch erst Sinn, wenn sie schon ansagen kann, daß sie Pipi muß (kurz vor dem Trockenwerden haben meine immer lautstark kommentiert, daß sie gleich/grade Pipi/AA in die Windel machen.

Meine Große ist nie auf den Topf gegangen. Mit 28 Moanten kam sie an und sagte mir "lieber ohne Windeln" (hatte sie bei ihrer freundin gesehen) und ging aufs Klo mit Aufsatz.
Klappte bis auf wenige unfälle echt super (und daß ohne vorheriges "Töpfchentraining).

Meine Mittlere Tochter kam schon mit 14 Monaten immer wieder mit dem Topf in der Hand angelaufen, wollte drauf und machte immer regelmäßig Pipi rein. War richtig niedlich.

Die Windeln weg haben wollte sie aber auch erst mit 28 Monaten und von da an gabs auch keine mehr an und es hat super geklappt.

Was ich im Vergleich meiner beiden Töchter immer wieder interessant finde, ist, daß beie im gleichen Alter trocken wurden, obwohl die eine nie vorher auf den Topf/Toilette ging und die andere es schon 14 Moante lang von sich aus geübt hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.