Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyar am 29.09.2011, 8:56 Uhr

Hand-Fuß-Mund-Krankheit-Wer kennt sich damit aus?

Insbesondere interessiert mich ,wann dieser Virus nicht mehr ansteckend ist? Am Sonntag wurde dieser Virus bei meinem Sohn diagnostiziert,aber ich schätze er hat es schon am Mittwoch davor gehabt,da er seitdem schlechter aß. Nun hat er nur noch Pusteln ,welche schwächer ausgeprägt jedoch in der Mitte schwarze Punkte haben(habe bisher aber immer nur von gräulich gelesen?!!) Essen kann er wieder (tut also wohl nicht mehr weh). Es geht ihm blendend!
Muss ich nun noch warten, bis die Pusteln gänzlich verschwunden sind,bevor er wieder in Kontakt mit anderen Kindern kommen darf?
Wer hat damit Erfahrung?

 
1 Antwort:

Ruf doch mal beim KiA an?

Antwort von Susi0103 am 29.09.2011, 9:57 Uhr

Meine Große hatte das auch, sie war allerdings noch nicht in der Kita und rausgegangen bin ich trotzdem mit ihr - es ist ja keine gefährliche Krankheit und mit ner Erkältung bleiben Kids ja auch nicht isoliert.

Die HMF-Krankheit ist VOR dem Ausbruch am Ansteckendsten und fast jedes Kind bekommt es irgendwann.
Es ist auch keine Krankheit, die den Besuch der Kita verbietet, eben weil es ja vor dem Ausbruch eh schon jeden erwischen konnte...

Ich würde also einfach beim KiA nachfragen, was er empfiehlt und das Kind dann ggf wieder in die Kita schicken, da es ihm ja wieder gut geht.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo, heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen.... Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche ...

von marielchen 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß Krankheit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.