Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 04.03.2007, 11:40 Uhr

Hallo kann mir einer Tipps geben?

Hallo Maramaus,

mein Sohn, 4 1/2 J. jung, ist auch so ein schlechter Esser. Morgens einen Naturjoghurt mit Ananasstückchen drin oder Bananenscheiben oder Apfelstückchen drin! Und dann, wenn er MAL absolut noch will, mal eine halbe Scheibe Toast mit etwas Marmelade!
Im Kindergarten ist er ganz selten sein Vesper (das, was ich ihn für den Kindi eingepackt habe; mal einen Toast mit Streichkäse, was er am liebsten mag, mal ein Brot mit Wurst und Käse,..! Obst u./o. Gemüse hat mein Sohn auch dabei). Mittags ein paar Löffel Mittagessen und abends eine Scheibe Brot oder Toast mit Wurst! und das wird meist auch nicht ganz gegessen!
Mir ist auch schon aufgefallen, daß wenn Besuch da ist, daß mein Sohn dann ganz gut ißt! Aber wenn mein Mann, mein Sohn und ich nur beim Essen sitzen, dann geht mein Herr Sohnemann auf Sparflamme, was das Essen angeht!
Auch hab ich gemerkt, je mehr ich ihn zum Essen auffordere, um so weniger ißt er! Er merkt, daß das Essen wichtig ist, ich, die Mama bittet ihn ja, daß er esse soll! Er fordert Aufmerksamkeit ein! Als wenn er die von uns Eltern nicht schon genug bekäme (ich lob ihn ja schon so oft wie mög., aber nicht im Übermaß. Ich beschäftige mich mit meinem Sohn viel u. gerne, etc.!) Jetzt bin ich dabei, meinen Sohn nicht ständig zu bitten, daß er essen soll! Sondern zu den drei Hauptmahlzeiten kommt das Essen auf den Tisch, jeder nimmt sich das, was er möchte und gut! Wer nicht wil, der hat! Stimmt schon: Vor einem vollen Teller kann man nicht verhungern! und für zwischendurch gibt es ja Obst!
Muß sagen, seit kurzem wird es mit dem Essen bei meinem Sohn besser! Er ißt zwar noch nicht viel mehr, aber er ißt besser!
Bei einer Größe von 110 cm wiegt mein Sohn 19 Kilo!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.