Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 09.03.2009, 9:20 Uhr

Halbtagsjob/ Steuerklassen

Vorab: Das ist immer individuell verschieden, kommt drauf an wieviel dein Mann und Du dann zusammen verdienen, denn das wird dann bei der Steuer als Grundlage für evt.Nachzahlungen genommen. Dann kommt es noch darauf an was ihr absetzen könnt (Fahrtkosten, sonstige Werbungskosten Sonderausgaben etc.)Wenn das über dem Pauschalbetrag ist dann kann es sein, das Du nichts nachzahlen musst und evtl.sogar zurückbekommst.
Bei mir war es so: Habe 20 Stunden in der Woche gearbeitet, mein Mann Vollzeit. Er 3 ich 5. Mein Bruttostundenlohn war 12 Euro. Da wir nur wenig
absetzen konnten (keine hohen Fahrtkosten etc.) mussten wir nachzahlen. Es hat sich im Endeffekt so ausgewirkt, dass ich nach Abzug aller Steuern einen Stundenlohn von 6,90 Euro hatte (wenn ich die Fahrtkosten noch abgezogen habe waren es 6,50 Euro netto.) Momentan bin ich im Erziehungsurlaub mit Kind Nr.2 .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.