Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlen/Azad am 25.05.2006, 0:13 Uhr

Haben Eure Zwerge(20 Mon.) ein Lieblingkuscheltier?

Sorry wenn ich hier so reinplatze.Kurze Vorstellung.Ich Marlen(28) und mein Sohn Azad-Hanifi(20 Monate)schreiben sonst im Mehrsprachig-Forum,aber nu hab ich mal ne Frage.Ich mach mir so langsam Sorgen,weil mein Zwergie noch keinerlei Interesse an einem Kuscheltier hat,geschweigedenn ein Lieblingstier,auch kein Schmusetuch oder sonstiger Liebling.Ist das noch Normal,oder muss ich mich da sorgen.Lese immer so viel von "Hilfe Schmusie ist weg und das große Drama" nicht das es mich nach einem Drama lechzt,aber hab Angst,das er vieleicht eine Bindungsstörung hat.Alle Kids in seiner Kitagruppe haben irgendeinen Liebling,nur er nicht,er ist mit allem zufrieden.
Hat von Euren Kids auch einer keinen Liebling?

Vielen Dank Marlen

 
6 Antworten:

Re: Haben Eure Zwerge(20 Mon.) ein Lieblingkuscheltier?

Antwort von faraday am 25.05.2006, 7:59 Uhr

Hallo
mein kleiner ist auch 20 Monate und hat seit ca einem Jahr ein Lieblingskuscheltier, das wir deshalb inzwischen sogar in doppelter Ausführung besitzen.
Meine Nichten haben sowas aber auch nicht, ist ganz unterschiedlich von Kind zu Kind.
Faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Zwerge(20 Mon.) ein Lieblingkuscheltier?

Antwort von Nancy24 am 25.05.2006, 8:02 Uhr

Meine Tochter hat auch nichts dafür übrig, für Teddys, Schmusetuch, etc. ....
Ich denke das ist normal.
Ich habe sieben Geschwister ( alle jünger als ich) und ich weiß, die (ausser meine Schwester) hatten sowas auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Zwerge(20 Mon.) ein Lieblingkuscheltier?

Antwort von Dhana am 25.05.2006, 8:47 Uhr

Hallo,

mein jüngster Sohn ist 21 Monate und hat kein Lieblingsschmusetier. Der hat einfach kein Intresse dran. Mal hat er seinen Hasen oder so in der Hand - aber den braucht er nicht wirklich. Meist fliegt der auch hohen Bogen aus dem Bett.

Mein mittlerer Sohn war übrigens genauso - der ist inzwischen 4,5 Jahre und hatte nie ein Kuscheltier. Ausser vielleicht mal für 5 min im Arm.
Aber kein sogenanntes Übergangsobjekt.

Mein Ältester hatte eines - seinen Wauwau - oje war das jedesmal ein Drama - ohne Wauwau durften wir nix machen. Da bin ich echt froh, das die anderen beiden nicht so fixiert sind.
Und sie sind deswegen nicht weniger selbstbewusst oder so - eher im Gegenteil.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Zwerge(20 Mon.) ein Lieblingkuscheltier?

Antwort von mozi am 25.05.2006, 9:40 Uhr

Meine Grosse hatte sowas nicht. Sie hat einen Teddy, den sie ganz gerne mag und der soll auch immer mit ins Bett aber wenn er mal nicht da ist ist es auch nicht schlimm. Sie hat auch nie ein Kuscheltier oder ähnliches immer mit sich rumgeschleppt.

Bei meiner Kleinen sieht das ganz anders aus. Ohne Hasi geht hier garnix. Der geht überall hin mit. In den Kindergarten, zum Einkaufen... Allerdings sag ich schon immer zu ihr, dass er beim Einkaufen oder so im Auto wartet, nicht das er verloren geht. Das sieht sie dann auch Gott sei dank ein. Aber mitfahren muss er immer. Und wenn sie ins Bett geht, passierts schon mal, dass wir ne halbe Stunde nach dem Vieh suchen. *nerv*

Sie liebt Hasi so sehr, dass er auch mit auf den Fotos drauf ist, die im Kindergarten von den Kindern gemacht wurden. Wir haben von Hasi zum Glück einen Doppelgänger, damit immer mal einer gewaschen werden kann oder es keine Kathastrophe ist, wenn einer mal bei Omi liegen bleibt. Dann müssen wir nicht nochmal zurückfahren.

Im Kindergarten gibt es viele Kinder die so ein Schmusetier oder -Decke rumschleifen aber weit mehr Kinder die das nicht brauchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Zwerge(20 Mon.) ein Lieblingkuscheltier?

Antwort von Marlen/Azad am 25.05.2006, 9:58 Uhr

Vielen Dank,

jetzt bin ich beruhigt.dachte schon schlimmstes,aber wenn es viele kids gibt,die keinen liebling brauchen,dann scheint das wohl normal zu sein.Gott sei Dank.

LG von Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Zwerge(20 Mon.) ein Lieblingkuscheltier?

Antwort von Lovebunny80 am 25.05.2006, 19:30 Uhr

Meine Tochter ist nun 2 Jahre.. sie hat auch kein Kuscheltier. Ich mache mir keine Sorgen, warum auch. Sie ist sehr lebhaft, geht offen auf andere zu..sie hat gar keine Zeit ständig einen Teddy mit sich rumzuschleppen.. Umso besser.. gibt es kein Theater.. kann nichts verloren gehen.. :-)
Sie hat überall in der Wohnung was zum spielen und zudem noch echte Katzen zum kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.