Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 30.12.2006, 18:21 Uhr

Habe eine Silvesterfrage?

Hallo moni,

laß doch den Dingen seinen Lauf: so wie´s kommt, kommts!
Wenn dein sohn müde ist, wirst du es merken. Du kannst dich mit ihm bei deinen Schwiegereltern hinlegen, ihm was vorlesen. Entwder schläft er bei ein und wenn nicht, kannst du ihm erklären, daß er sich ein wenig ausruhgen kann (nicht sagen, daß er schlafen soll, sonst ist´s vorbei, mit Schlaf seinerseits)!
WEnn ein Kind müde ist, schläft es auch mal woanderes, als im eigenen Bett oder wo es sonst gewohnt ist!
Mein Sohn z.b. ist im Urlaub abends gegen halb 10 auf meinen arm eingeschlafen! Da war er 3 1/2 J. und meine Eltern, mein Mann, sind an der Bühne gesessen, wo die Antimateure Shows aufgeführt haben und die Musik wahrlich nicht gerade leise war (Ironie). Hätt ich nie für Möglich gehalten, daß mein Sohn bei diesem Lärm und Trara um sich herum einfach schläft. Selbst meine Eltern staunten! Aber wie schon gesagt, wenn ein Kind müde ist, dann schläft es, egal, wo man ist!

Kannst ja deinen Sohn auch im geseeligen beisammen sein bei dir auf dem Arm einschlafen lassen und dann kannst du ihn hinlegen!
Mein Sohn ist letztes Jahr an Silvester (er war etwas über 3 J.) kurz wach geworden und hat sich das Feuerwerk angeschaut. Keine 10 Min. später meinte er nur: "Mama, ich will wieder ins Bett!" und hat weitergeschlafen!
Ins Bett geht mein Sohn an den Wochendenden und an Feiertagen eh immer erst später. Später, als halb 10 ist es noch nie geworden. Er ist jetzt etwas über 4 J.!

Trau dir und deine deinem Sohn etwas mehr zu. Mach dir vorab nicht so viel Gedanken drüber!
Ich sag dir das, weil ich auch immer erst skeptisch war, wie wird es wohl, etc.! Aber ich hab das abgelegt! So wie´s kommt, so kommts!
Kurz noch:
Selbst, als mein Mann, mein Sohn, gute Bekannte und der Kindergartenfreund mit seinen Eltern letzten Sommer zum Zelten gefahren sind, hat mein Sohn kurz auf meinem Arm geschlummert und hat dann gesagt, er wolle ins Zelt, schlafen! Und dann hat er auch geschlafen. Er hatte bis dato noch nie im Zelt geschlafen und dann noch das allererste mal mit seinem Kiga-Freund!! Aber er hat geschalfen, so auch sein Kiga-Freund!

;-) *smile*

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.