Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Crispi am 26.07.2006, 20:46 Uhr

Haarschnitt

Hallole!

Anfangs habe ich vorsichtig nur die Spitzen (hinten) geschnitten, da bei unsere Tochter die Haare insgesamt sehr langsam wuchsen ... und immer noch nicht "alle" da sind.

Später hat die Tagesmutter etwas geübter nachgeschnitten. Mit rund 2 Jahren war ich bei einem Kinderfriseur und die "Tussi" hatte anscheinend keine Lust und hat 2 große Zacken rein geschnitten. Da habe ich mich geärgert ohne Ende. Dabei hatte unsere Tochter gar nicht gewackelt.

Mit 21/2 waren wir alle beim Friseur und ich habe unsere Tochter erst beim Papa zuschauen lassen und alles erklärt und dann war sie bei "meiner" Friseuse dran. Sie hat super still gehalten und bekam einen guten Schnitt. Es gibt 2 kleine Stellen, die bißchen schief sind, aber bei den feinen Haaren ist es auch schwierig. Jedenfalls war ich viel zufriedener. Demnächst werde ich mal selbst den Ponny nachschneiden und zum 3. werde ich sie wieder mit zum Friseur nehmen.

Wichtig ist halt, dass das Kind ein Weilchen still sitzen kann und nicht vor Angst/Schüchternheit weint. Sollte den Friseur halt am besten schon kennen.

Grüßle
Crispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.